Skateboard Fahren mit zu viel gewicht?

4 Antworten

Alta, ich wiege ca 140 kg und skate schon seit Jahren!

Skateboards halten deine 110 kg locker aus, als ich 120 gewogen habe bin ich locker 5er Stufen gesprungen und alles war gut!

Du musst halt damit rechnen, dass dein Deck schneller den Pop verliert oder bricht, was beim Skaten auch absolut normal ist und nichts schlimmes!

Ich kann dir aber fibertech Decks empfehlen, zb von Emillion, die haben eine Fieberglasschicht eingebaut, dadurch sind die stabiler und halten länger, kosten auch ca 50-60 Euro also nicht viel teurer! Die absolute Krönung ist ein Impact Deck, die haben eine Carbonschicht und halten halt noch viel mehr aus, bei mir halten die über ein halbes Jahr und ich skate mind 3 mal die Woche, allerdings sind zB Impact Light Decks ein gutes Stück teurer, ca 70 Euro, es lohnt sich aber!

Ein Kumpel von mir fährt Ocean Decks mit 110 kg und hat keine Probleme, die Decks kosten auch nur 50 Euro, die Marke ist aber nicht so weit verbreitet.

Lg

Ja klar wieso nicht? Bei jedem Skateboard sollte eigentlich auch das maximale Gewicht dabei stehen, schau doch mal auf Amazon nach? Beziehungsweise bei den Herstellern

Heyho!

Ja, 110kg gehen eigentlich, es sollte aber ein hochweriges marken board sein, mit entsprechenden achsen.

ein günstiges kaufhaus board trägt dich auf jedenfall nicht.

ich kann dich gern beim kauf beraten, solltest du das wollen.

Skateboard Deck - 90 - 100 Kilo?

Hallo! Ich suche für einen Freund ein Geschenk. Es sollte ein gutes Skateboard-Deck sein, dass 90-100 Kilo aushält (wenn er tricks macht, dass es nicht bricht). Hat jmd gute Erfahrungen? Bitte keine Supermarkt-Skateboards oder Komplett-Boards, Achsen, Rollen und Kugellager hat er noch selber. Danke :-*

...zur Frage

Gebrauchtes Skateboard kaufen?

Ich möchte mir ein Skateboard zulegen (mein erstes) da ich nicht weiß ob das überhaupt was für mich ist und ob ich länger als 2 Wochen fahre ist mir das Geld zu schade für ein 100 Euro Board. Wenn ich jetzt z.b. Bei ebay schaue bekommt man da gebrauchte boards für 20 Euro die wohl neu 100 Euro kosten würden. Lohnt es sich solche boards zu kaufen oder sollte man von gebrauchten die Finger lassen?
2. Frage welche Größe sind üblich für einen Anfänger wenn ich nicht nur cruisen will?

...zur Frage

Longboard fahren mit 2meter (Anfänger)?

Hi, Ich bin Tom und 2meter groß und Wiege 82 Kilo ich wohne so außerhalb einer Großstadt und ich habe mir überlegt ein longboard zuzulegen.. Ich habe nur leider darin keine Erfahrung aber großes Interesse.. Auf einem normalen Skateboard kann ich mich nur schwer halten.. Ist das beim lb anders? Geht das mit 2meter? Ist es leicht, was muss ich beachten? Wie könnte ein Anfänger setup aussehen?! Danke Tom.

...zur Frage

Was soll ich mir kaufen? Longboard, Skateboard, oder Pennyboard?

Hallo erstmal :) Ich wollte fragen was ich mir kaufen sollte: Longboard, Pennyboard, oder Skateboard. Ich verstehe den Unerschied zwischen den Boards nicht, könnt ihr mir den erkären? (zur Info: Ich bin nur einmal in meiem Leben auf einem Board gestanden, also totaler Anfänger! Und ich will KEINE Tricks machen! Ich will aber auch etwas steiler abfahren.

Ich habe dazu folgende Fragen:

-Was ist der Unterschied zwischen Long- ,Penny- und Skateboard?

-Was ist der Unterschied zwischen PENNY Board und DUSTERS board?

-Welches ist am besten?

-Kann man sich auf einer Seite sein eigenes Penny Board zusammenstellen und kaufen?

-Welche Erfahrungen habt ihr mit den Boards gemacht?

...zur Frage

Gewicht halten nach Diät (dringend!)

Habe 6kg abgenommen in ca. einem Monat. Aber als ich wieder normal gegessen habe, waren nach 2 Wochen schon 2kg wieder drauf. Jz hab ich wieder mit Diät begonnen, und wieder 1kg runter...ich möchte aber den einen Kilo schon noch wieder wie vorher runter und das Gewicht dann halten...aber wie nur? :( p.s.: ich wiege momentan 45kg und möchte die 44 halten (bin 14, w,156cm gross) ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?