Ab wie viel Jahren kann man dem 3. Weg beitreten?

5 Antworten

so jung und schon so Nazi?
Du solltest dich, auch in deinem Interesse, mal eher darum kümmern, dass du dich in die Gesellschaft integrierst.
Ansonsten kann ich hier nur die Empfehlung des von deinesgleichen ermordeten Demokraten Walter Lübcke zu dem Thema nochmal zitieren:
"Da muss man für Werte eintreten, und wer diese Werte nicht vertritt, der kann jederzeit dieses Land verlassen, wenn er nicht einverstanden ist. Das ist die Freiheit eines jeden Deutschen." - also, Integration oder Reisebüro

Inkognito-Nutzer   21.02.2024, 21:15

Ne kein Nazi. Nur rechts politisch.

Der Dritte Weg ist eine rechtsextreme Partei mit neonazistischer Ideologie. Sie versucht, durch provokative Aktionen ihre völkischen Ansichten in einer größeren Öffentlichkeit zu platzieren. Seit Ende 2014 ist die Kleinstpartei auch in Brandenburg aktiv und gewinnt an Bedeutung...
...Seit April 2021 versucht "Der III. Weg" gezielt, unter Jugendlichen Anhängerinnen und Anhänger zu gewinnen. Nach Angaben der Bundesregierung begann die Partei im April 2021 erstmalig damit, ihre Jugendorganisation „Nationalrevolutionäre Jugend“ (NRJ) zu bewerben. Im Mittelpunkt stehen Freizeitangebote für junge Menschen. Ein Blick auf die Webseite der Organisation zeigt vornehmlich Jungen bei Dehnungsübungen, in der Küche beim Gemüseschneiden und abends beim gemeinsamen Singen mit Gitarre am Lagerfeuer. Die NRJ umfasst derzeit drei Jugendgruppen: Berlin/Brandenburg, Vogtland und Mittelland. Weiterhin arbeitet die Partei daran, eine Jugendgruppe in Sachsen-Anhalt aufzubauen.

https://www.politische-bildung-brandenburg.de/themen/die-extreme-rechte/parteien-der-rechten-szene/der-dritte-weg

Beitreten kannst du bei den meisten Parteien zwischen 14 und 16. Und wenn du dem Neonazi Verein beitreten willst, dann findest du sicherlich auch den Weg zu deren Homepage.

Inkognito-Nutzer   21.02.2024, 20:47

Bist du von der Antifa

Kessie1  21.02.2024, 20:47
@Inkognito-Fragesteller

Ernsthaft jetzt? Nein, bin ich nicht! Aber du offenbar auf dem besten Weg die Rechtsstaatlichkeit zu verlassen.

Inkognito-Nutzer   21.02.2024, 20:54
@Kessie1

Nö. Bevorzuge eher die rechte Politik

Kessie1  21.02.2024, 20:56
@Inkognito-Fragesteller

"Rechte" Politik hat nichts mit verfassungsfeindlicher Politik zu tun, welche Der dritte Weg praktiziert mit seinem völkisch nationalistischem Gedankengut.

Aber ich schätze mal, dass dir das auch selbst klar ist.

Dann mal alles Gute für dich!

Inkognito-Nutzer   21.02.2024, 20:58
@Kessie1

Wenn es so wäre, dann wäre die Partei niemals angemeldet sein. Die wurde genehmigt

Kessie1  21.02.2024, 21:02
@Inkognito-Fragesteller

;-)... Macht es nicht besser...

Aber es steht dir ja somit auch frei dich dieser Partei mit ihren Ansichten anzuschließen. Wobei ich jetzt auch mal so tippe, dass es bereits so ist und diese Frage eher einer Wahlwerbesendung gleich kommt. Aber falls nicht, dann solltest du dich ernsthaft nochmals mit denen auseinander setzen. Rein kommt man in solche Parteien schnell, raus wird es dann schon schwieriger...

Inkognito-Nutzer   21.02.2024, 21:08
@Kessie1

AfD ist auch gut

Inkognito-Nutzer   21.02.2024, 21:10
@Kessie1

Du wählst bestimmt die Grünen oder SPD

Inkognito-Nutzer   21.02.2024, 21:16
@Kessie1

Normalster Antifa Demonstrant

Je früher desto besser, dann winkt dir in späteren Jahren ein Posten ganz oben in der Parteispitze.

Es ist immer besser oben zu sein, wenn man in einem Eimer scheiße sitzt, dann gibt es wenigstens frische Luft.

Ab 18, vollkommen gleichgültig ob er stattfindet oder nicht, Hauptsache man ist beigetreten.

Inkognito-Nutzer   21.02.2024, 20:32

geht das auch schon mit 16?

GutenTag2003  21.02.2024, 20:33
@Inkognito-Fragesteller

Hast Du denn Eile? Es gibt (noch) keinen 3. Weltkrieg. Willst Du denn den 3. Weltkrieg? Ich nicht.

Wehrpflichtig bleiben weiterhin alle Männer vom vollendeten 18. Lebensjahr an, die Deutsche im Sinne des Grundgesetzes sind. Art. 12a des Grundgesetzes bleibt insoweit unangetastet.
Inkognito-Nutzer   21.02.2024, 20:36
@GutenTag2003

Was hat das denn mit Wehrpflicht zu zu tun. Der 3. Weg ist eine Partei

GutenTag2003  21.02.2024, 20:38
@Inkognito-Fragesteller

Sorry, habe das mit 3. Weltkrieg verknüpft, Das lag sicher daran dass viele nach dem 3. Weltkrieg lechzen. Habe, warum auch immer Weltkrieg gelesen.

Parteizutritt i.d.R. ab 16. Lebensjahr.

Anderes bzw. alles regeln die Parteistatuten

Von Experte Kessie1 bestätigt

Erfahrungsgemäß kannst du schon als Minderjähriger Neonazi sein, auch wenn du kein Parteibuch hast. Diese Partei ist praktisch der politische Arm des Nazi Terrorismus.

Inkognito-Nutzer   21.02.2024, 20:54

Bist du von der Antifa

Inkognito-Nutzer   21.02.2024, 21:09
@Kessie1

Ne. Antifa mag ich nicht

Kessie1  21.02.2024, 21:10
@Inkognito-Fragesteller

Warum fragst du denn nun die User ob sie zur Antifa gehören? Nur weil sie Neonazis ablehnen? Das tun die Meisten in der Gesellschaft.

Inkognito-Nutzer   21.02.2024, 21:14
@Kessie1

Das sind keine neos

BuyTheWhey  21.02.2024, 21:15
@Kessie1

Er trägt sie in seine Liste ein...

So wie der drauf ist, wird er die Antifas schon noch näher kennenlernen. Vermutlich näher, als ihm lieb ist.

Kessie1  21.02.2024, 21:15
@Inkognito-Fragesteller

OK, damit ist das Gespräch dann endgültig beendet. Schade, dass du irgendwo beitreten möchtest und nicht einmal weißt, welche Gesinnung man dort hat...

Inkognito-Nutzer   21.02.2024, 21:19
@Kessie1

Ja teilweise sind da neos. Ist bei der AfD genauso. Aber mir egal. Sobald ich es nicjt bin

Kessie1  21.02.2024, 21:24
@Inkognito-Fragesteller
Sobald ich es nicjt bin

Warum sollte man denn sonst in die Partei Dritter Weg eintreten wollen ;-). Das macht gar keinen Sinn. Und die Tendenzen der AfD sind doch eigentlich auch gut erkennbar, wer da das Sagen hat. Aber schon ok...

Rheinflip  21.02.2024, 21:54
@FranzDeutsch

Für dich ist also der extrem gewaltbereite Rechtsextreme dritte Weg die deutsche Kultur. Das dürfte der deckungsgleich mit der NS Ideologie sein