Ab wann sollte man es lassen, mit einer Frau weiterzuschreiben? Ab wann sollte man als Mann sagen, okay, da ist kein Interesse, ab zur nächsten?

2 Antworten

Also erstmal finde ich die Aussage "Dann ab zur nächsten" sehr kritisch - Begründung ist einfach: Wenn du ja schon "die nächsten" in den Startlöchern hast, ist es fraglich, wie ernst es dir mit Person X ist.

Auch wenn es hier wahrscheinlich um Tinder oder ähnliches geht - man sollte eine Person ja schon anschreiben, weil man gerade bei dieser Person das Gefühl hat, sie kennen lernen zu wollen und nicht, "weil halt die Chance besteht".

Ich kann falsch liegen aber das führt bei mir zu dem Eindruck, dass da ggf. eine Frau an deiner Seite eher als "Prestigeobjekt" gesucht wird und nicht als Mensch, den man liebt, schätzt und mit ihr die Zeit verbringen möchte - ich kann da aber natürlich auch falsch liegen.

Was den Chatverlauf anbegeht: Ich gehe davon aus, dass sie ggf. ein Bild drin hatte oder evtl. Infos über sich im Profil hat, die darauf schließen lassen, dass sie jetzt nicht gerade 12 ist, sondern wohl volljährig - daher könnte das mangelnde Interesse auch einfach daher kommen, dass wenig Interaktion statt findet. Was ich meine:
Anstelle "Hey, wie alt?" könnte man ja auch schreiben "Hey, freut mich, dass du die Anfrage angenommen hast. Ich fand dein Profil echt sympathisch, mega, dass du auch auf Horrorfilme stehst (hier bitte jetzt einfach irgendwas einfügen, Horrorfilme ist jetzt einfach ein Platzhalter!), bist du eher so Psychohorror oder Slasher fan? Ich fand zb. The Eye grandios, falls du den kennst?"

Oder: "Hey, danke fürs Annehmen! Fand dein lächeln einfach super sympathisch und dass du ein Foto beim Klettern drin hast zeigt mir, dass wir da schon mal scheinbar ähnliche Leidenschaften haben...hast du 'nen Lieblingsspot dafür?"

Ich denke du weißt schon, was ich meine...gerade im Onlinedating kannst du davon ausgehen, dass die Dame am Tag hunderte Anfragen bekommt - und wahrscheinlich schreibt jeder 1,5te sowas wie "Na, wie alt?" Oder "Schöne Augen, wie alt?" - schau dir das Profil vorher vernünftig an, nimm da entsprechend Bezug zu und schreib nicht einfach jeder Frau an, nur weil sie halt 'ne Frau ist...

Ich weiß, das war recht ehrlich und hart aber nichts davon ist böse gemeint! :)

Ich bin zb. meiner Traumfrau ein gutes, halbes Jahr hinterhergerannt ab dem Zeitpunkt, an dem bei mir überhaupt Gefühle aufkamen...und was ist heute? Wir wachen seit über 5 Jahren gemeinsam auf, sind seit über 8 Jahren zusammen und werden diesen Zustand wohl nur noch durch eine Ehe ändern. :D Von daher: Nicht einfach jede anschreiben, sondern mit bedacht diejenige Auswählen, bei der du wirklich das Gefühl hast, da könnte es was werden...eine Person, die dich eben wirklich interessiert und bei der du wirklich bock hast, sie kennen zu lernen! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ewigsuzu  21.10.2024, 13:57

Danke für diese schöne Zusammenfassung. ^^

PCFreakone 
Beitragsersteller
 21.10.2024, 13:57

Also, das mit "ab zur nächsten" war so gemeint, dass ich eben nicht wie vor 3 Jahren viel Zeit in eine Frau investiere, wenn es dann doch nichts wird. Bevor ich also sinnlos Tage lang schreibe, meine ich das nett ausgedrückt so: "Ok, sie hat anscheinend kein Interesse, also versuche ich nicht, zu viel Zeit zu investieren."

Hey, alles gut. Ich hätte es auch anders formulieren können, das war mein Fehler. Du musst dich also nicht entschuldigen. :)

Ok, ich danke dir für deine Antwort, sie war sehr hilfreich!

Und ich wünsche dir alles Gute für deine Beziehung und bald auch in deiner Ehe. :)

HeavyElvizz  21.10.2024, 14:09
@PCFreakone

Vielen, lieben Dank dir! :) Dir natürlich auch von Herzen alles gute! Freut mich, wenn es hilfreich war! :)

So wie du es jetzt ausgedrückt hast, macht das natürlich nochmal mehr Sinn! :)

Erfahrungsgemäß gibt es aber tatsächlich auch Frauen (da ist meine bessere Hälfte so eine), die nicht immer gleich sehr kommunikativ sind. Gibts natürlich unter Männern auch...

Heißt: Ich verstehe, dass du da nicht unnötig Kraft und Zeit verschwenden willst, ich kann dir aber den Rat geben, wenn du eine Frau wirklich interessant findest und sie dir nicht sagt oder eindeutig zeigt, dass sie echt keinen Bock auf dich hat, dass es sich durchaus lohnen kann, Wochen oder gar Monate dran zu bleiben. Das kommt aber natürlich auch ein bisschen darauf an, ob wenigstens ab und an mal ein Gespräch aufkommt. Wenn da wirklich gar nichts kommt, ist echt die Frage naheliegend, ob sie vielleicht einfach keine Lust hat - aber auch das kann man ja freundlich erfragen, schließlich passt die Chemie einfach nicht zwischen jedem! :)

PCFreakone 
Beitragsersteller
 21.10.2024, 14:22
@HeavyElvizz

Bitteschön

Ja so hab ich das halt noch nie gesehen, weißt du die Leute lern ich immer in echt kennen und nicht online deswegen wieß ich da schon wie es geht, aber beim Chaten ja wa soll ich da sagen, ander haben nicht mal ein Bild das hießt wird noch schwerer

Aber so hab ich das noch nie gesehen das man halt als Mann am Anfang mal mehr schireiben muss das sie doch intersse dann hat

ich k enns halt nur in echt, ich geh hin sag ihr das sie mir gefällt, und man sieht e viel an der Körpersprche und dann komm gleich immer auf den Punkt das sie mir gefällt und ob wir mal was trinken gehen wolle, wießt du, andere tun sich beim Chaten leichter, aber ich hab das nie so gemacht, und alle die ich davor hatte haben an mir interess gehabt und nicht anders rum

jetzt such ich halt auch ne Freundin die auch gerne Motorrad fährt und so beim Chaten kannst du halt gleich viel mehr anschrieben und machne fahen auch aber ich denk mir dann halt immer (ja was soll ich jetzt schreieben wie setzt ich an,) uws in echt geht das viel leichter, sie lächelt oder sie zeit schon so null intersse an ihrer Halunt weißt du da geht alles für mich leichter

Aber online hab ich halt schon mehrere erwischt die mit den Bike fahren, deswgen tu ich mir halt schwerer beim schrieben

Ein Gespräch auf Einsilbigkeiten auf zu bauen ist Kraft - und zeitraubend.

Schon wenn ein Gespräch nur in so eine Richtung geht, schließe ich mit dem Menschen ansich schon ab. Da verlässt mich die Lust zu chatten.