Keine Frau die ich anspreche hat Interesse woran könnte das liegen?

5 Antworten

Die meisten Beziehungen entstehen offenbar nicht mit einfachem Ansprechen und schon gar nicht aufn ersten Blick. Das sind so romantische Vorstellungen, die wir von Filmen kennen, aber doch eher selten in der Realität vorkommen. Offenbar gehört dazu meist eine längere Phase des Kennenlernens, bei der man noch gar nicht weitere Gedanken hat, als einfach ne grundsätzliche Sympathie. Also Arbeitsstelle, Verein, etc.. Und natürlich kommt dann irgendwann der Moment, wo man den Mut haben muss, jemanden anzusprechen. Mit vollem Risiko.
Ich war bei uns diejenige, die den ersten Schritt gemacht hat, nicht mein Mann. Und das erst nach einer Zeit von mehr als einem Jahr.
Gut möglich, dass du einfach noch nicht auf eine wirklich passende Person gestoßen bist. Hat auch mit Zufall zu tun.
Vielleicht verfolgst du dein Ziel auch zu ungeduldig und fällst mit der Tür ins Haus? Manchmal kann auch eine Freundschaft entstehen, bei der Liebe erst später dazukommt. Lass dich nicht frustrieren :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Martin001988  09.12.2023, 21:35

Das wäre für mich sehr ungünstig. Auf meiner Arbeit arbeiten nur Männer. Und in Vereinen bin ich nicht.

Celin76  09.12.2023, 21:43
@Martin001988

Es gibt ja noch andere Bereiche, wo man sich kennenlernen kann. Ich wollte nur sagen, man kann das nicht einfach „machen“.

Man sollte sich gegenseitig eine Bereicherung sein.

Sich kennen zu lernen oder zumindest Interesse und Neugier auf eine Person zu bekommen, sie näher kennen lernen zu wollen funktioniert am besten an einem Ort oder besser noch in einer Situation, an dem die andere Person schon etwas über dich erfährt, so dass sie neugierig wird. Gehe mit offenen Augen und Gedanken durch die Welt.

Was machst du sehr gerne? Kino?

Radfahren? Spielen? Spazieren, Bummeln, schrauben was weiß ich

Geh auf Messen, Ausstellungen oder Veranstaltungen, oder ... die es zu deinen Themen gibt, geh in Spezialgeschäfte, such dir Gruppen oder Orte wo man sich sieht.

Dort solltest du dich umsehen... Erwarte nicht von jedem Kontakt ein kleines emotionales Wunder, übe Menschen anzusprechen und sie etwas zu fragen.

- oder spezifiziere deine Angaben, wenn du auf Dating Plattformen bist-

Möchtest du wirklich eine Frau, dann musst du dir schon was einfallen lassen.
Und auf deine Einstellung kommt es an . Wenn du eine Frau willst, um glücklich zu werden, vergiss es.
Wenn deine Einstellung aber lautet; ich möchte jemanden glücklich machen; dann geht was .

Ich erzähle dir eine Geschichte: Ein Arbeitskollege hat dasselbe Problem. Dann sage ich, wie wär’s mit XY? Nee, ich will keine Afrikanerin

und xyz? Nee, ich will keine AlleinerziehEnde .

Aber der Typ jammert rum, das er mit 40 noch Single ist .

Vielleicht gibt es bei dir im Umfeld eine Alleinerziehende, der du Hilfe anbieten kannst.
Oder eine Geflüchtete, die sich neu zurechtfinden muss.

Versuche eine Bereicherung zu sein und die Liebe kommt von ganz allein.

viel Erfolg

verreisterNutzer  12.12.2023, 15:04

Der Mann muss natürlich eine Bereicherung sein gell? Aber die Frau nicht… typisch Mainstream Masse ihr lernt es einfach nicht

Jacob77313  12.12.2023, 18:49
@verreisterNutzer

Wie stellst du dir das denn vor ? Wenn die Frau keinen Vorteil in dir sieht, warum soll sie dich nehmen ?

kali01  16.12.2023, 20:50
Nee, ich will keine Afrikanerin
und xyz? Nee, ich will keine AlleinerziehEnde .

Das sind aber keine ungewöhnlichen, sondern extrem verbreitete Präferenzen. Picky wäre es wenn er sagen würde er will nur eine Frau mit blauen Augen, mit großen Brüsten, etc. Da könnte ich verstehen, dass man es schwachsinnig findet. Aber bei dem von dir genannten nicht. Afrika hat schon eine sehr andere Kultur und die Leute unterscheiden sich sehr von unserem Phänotyp hierzulande, deswegen stehen viele nicht darauf (ist umgekehrt in der Regel dasselbe, Ausnahmen bestätigen die Regel). Und das zweite kann ich erst recht verstehen, nicht jeder möchte die Verantwortung für ein Kind übernehmen, was aus so einer Beziehung mit ziemlicher Sicherheit folgen würde.

Wie sprichst du die Frauen an, einfach so auf der Straße??

Schwierig. Habe gestern auch gesehen wie einer einen Korb bekommen hat. Ist ja nichts schlimmes....aber schau mal ob eine Frau vielleicht mag... Augenkontakt und dann geh hin.

Sonst fühlen sich viele überrannt glaube ich

verreisterNutzer  09.12.2023, 16:37

Wie lernen sich die Menschen denn sonst kennen?? Frauen und Eigeninitiative sind 2 Wörter die sich leider nicht miteinander verbinden lassen. Alles muss immer der Mann machen

verreisterNutzer  09.12.2023, 16:46
@ErsterSchnee

Sprech Klartext. Ich habe grade kritisiert das der Mann alles immer machen muss. Auf mich kam nie eine Frau zu

verreisterNutzer  09.12.2023, 16:53
@ErsterSchnee

Und warum bin ich jetzt auf einmal ein Jammerlappen? Ich sage doch nur das ich nicht verstehe warum ich trotz Eigeninitiative jahrelang Single bin. Denkst du anderen menschen währe das egal?

ErsterSchnee  09.12.2023, 17:01
@verreisterNutzer
Frauen und Eigeninitiative sind 2 Wörter die sich leider nicht miteinander verbinden lassen. Alles muss immer der Mann machen

Du jammerst halt...

Martin001988  09.12.2023, 17:02
@verreisterNutzer

Lass dich nicht runtermachen. Du bist immer sofort ein Jammerlappen wenn du auch nur die kleinste ungerechtigkeit empfindest und diese aussprichst. Und natürlich strahlst du das dann auch sofort aus ohne dass man dich je Live beim Frauen ansprechen gesehen hat weiß man hier sofort wie sehr du dieses negative empfinden ausstrahlst.

Martin001988  09.12.2023, 17:15
@ErsterSchnee

Was stimmt nicht? Frauen zeigen sehr wenig Eigeninitiative das ist auch meine Erfahrung. Dates gehen immer von mir Aus. Anschreiben (wie gehts wie war dein Tag etc) selbst bei Freundschaften gehen zu 90% von mir aus. Ich freue mich immer sehr wenn eine Frau auch mal von sich aus mich anschreibt aber es ist wirklich sehr sehr selten. Aber es kommt doch mal vereinzelt vor dass muss ich fairerweise sagen.

verreisterNutzer  09.12.2023, 17:19
@ErsterSchnee

Wenn es ja so extrem an mir liegen soll, warum ist es dann so, das ich versuche alles richtig zu machen aber es scheinbar immer noch nicht gut genug ist? Ist es dann dennoch nicht das Oberflächliche System?

ErsterSchnee  09.12.2023, 17:19
@Martin001988

Dann bist du wohl nicht so interessant, dass Frauen von sich aus das Bedürfnis haben, dich näher kennenzulernen und mehr Zeit mit dir zu verbringen.

Und das soll dann die Schuld der Frauen sein?

Martin001988  09.12.2023, 17:20
@ErsterSchnee

Wer sagt das es dann die Schuld der Frauen sein soll? Ich habe nur meine Erfahrungen geschildert und niemanden die Schuld dafür gegeben.

verreisterNutzer  09.12.2023, 17:21
@ErsterSchnee

Kann es sein das du ein Topmodell bist und / oder ein gutes Einkommen aufweist? Du scheinst nähmlich keine Probleme in der Richtung zu haben

Martin001988  09.12.2023, 17:23
@ErsterSchnee

Es kann sein dass ich für die Frauen dann nicht so interessant bin. Aber eigentlich bin ich vielseitig Interessiert und habe auch einige Hobbys. Nicht interessant ist dann wohl ehr mein Äußeres erscheinungsbild. Also das Problem dass ich wohl zu unattraktiv bin. Aber ich versuche schon viel es positiv zu beeinflussen indem ich ins Gym gehe und mich besser Style.

ErsterSchnee  09.12.2023, 17:23
@Martin001988

Du sagst das...

Frauen zeigen sehr wenig Eigeninitiative das ist auch meine Erfahrung.

Und das kann ja nur entweder an den Frauen oder an dir liegen. Du hältst dich für so spektakulär, dass es nicht an dir liegen kann. Also müssen es ja die Frauen sein. Die sind schließlich so blöd, auf so ein Sahneschnittchen wie dich zu verzichten - und das nur, weil sie nicht selber schreiben mögen...

ErsterSchnee  09.12.2023, 17:29
@verreisterNutzer

Frauen zeigen Eigeninitiative - wenn das Gegenüber interessant genug ist. Frauen sind ja nicht blöd!

Martin001988  09.12.2023, 17:30
@ErsterSchnee

Du schreibst dinge die ich nie geschrieben habe. Ich halte mich nicht für Spektakulär. Ich halte mich für einen Durchschnittsmenschen. Du willst mich nur so hinstellen als würde ich Frauen die ganze Schuld geben. Ich denke aber Frauen sind generell mehr in der Passiven und Männer mehr in der Aktiven rolle. Das ist aber wohl die normale Geschlechterdynamik und keiner kann so wirklich was dafür.

ErsterSchnee  09.12.2023, 17:31
@verreisterNutzer
Wie lernen sich die Menschen sonst kennen?

Durch Gespräche - bei der Arbeit, beim Hobby, im Verein, bei VHS-Kursen - halt überall da, wo man auf Gleichgesinnte trifft.

verreisterNutzer  09.12.2023, 17:32
@ErsterSchnee

Passiert aber nicht du Genie. Auf der Arbeit hat keine Interesse und die meisten Frauen sind vergeben denen ich bisher begegnete

Martin001988  09.12.2023, 17:32
@ErsterSchnee

Warum bin ich dann für keine Frau interessant genug? Ich kann ja verstehen dass mich nicht alle Frauen mögen können. Aber so überhaupt keine kann ich wirklich nicht verstehen. Ich halte mich nicht für Spektakulär aber auch nicht für Langweilig. Ich interessiere mich für Sport, Astronomie, Schach, Tischtennis, Reisen, Technik und Klimawandel.

ErsterSchnee  09.12.2023, 17:37
@Martin001988
Ich halte mich nicht für Spektakulär.

Warum erwartest du dann, dass Frauen die Initiative ergreifen? Sollen sie Energie in einen Langeweiler investieren?

Martin001988  09.12.2023, 17:38
@ErsterSchnee

Also jemand der nicht Spektakulär ist ist automatisch langweilig für Frauen. Nagut das erklärt dann ja so einiges.

verreisterNutzer  09.12.2023, 17:39
@ErsterSchnee

Auf der Straße weiß man ja nie ob eine Frau Interesse hat. Im Kurs oder auf der Arbeit kennt man doch alle

ErsterSchnee  09.12.2023, 17:39
@Martin001988

Und? In wievielen Sport-, Astronomie-, Schach und Technikvereinen oder Kursen bist du? Wie oft triffst du Leute mit denselben Interessen?

Martin001988  09.12.2023, 17:42
@ErsterSchnee

Ich habe mal eine Frau gedatet. Ihr einzigstes Hobby war Schwimmen. Und trotzdem wollte ich sie kennenlernen. Ich mochte ihr lächeln und ihre lockere art. Also ich finde man muss nicht immer so viele Hobbys haben man kann trotzdem für einen anderen Menschen interessant sein auch mit nur wenig Hobbys.

ErsterSchnee  09.12.2023, 17:43
@verreisterNutzer

Unterschiedlich... Das Gesamtpaket muss stimmen.

Und es heißt "sprich"... Mangelnde Deutschkenntnisse finde ICH zum Beispiel äußerst unsexy...

ErsterSchnee  09.12.2023, 17:44
@verreisterNutzer

Dann heul nicht rum, dass du niemanden mit gleichen Interessen kennenlernst. Es gibt auch günstige Varianten.

verreisterNutzer  09.12.2023, 17:44
@ErsterSchnee

Es ist menschlich sich mal zu vertippen. Du bist oberflächlich bis zum geht nicht mehr. Geldgeil bist du wahrscheinlich auch nicht wahr?? Achso… der Mann muss 1.90 groß sein jeden Monat 10.000 Euro verdienen und Muskeln haben…

Martin001988  09.12.2023, 17:51
@ErsterSchnee

Ich bin in keinem Verein. Ich habe keinen passenden vereine zu diesen Themen gefunden. Ich treffe mich aber gelegentlich mit Leuten zum Tischtennis und zum Fahrrad fahren über eine Freizeitgestaltungsseite. Trotzdem interessiere ich mich ja für diese Themen und hätte viel darüber zu berichten. Ich wäre also nicht langweilig.

Das könnte an dir liegen. Wie gibst du dich, was hast du für Bilder bei online dating Apps, welche Beschreibung. Wie gehst du mit den Personen um die dir gegenüber sind.
etc. Vielleicht passen auch die Personen bisher nicht zu dir, weil andere Interessen etc.

verreisterNutzer  09.12.2023, 16:51

Das mit den Interessen kann nicht sein, weil woher wollen die Frauen wissen was ich für Interesse habe, wenn sie mich nichtmal mit dem Arsch angucken?

Dennowiq  09.12.2023, 16:55
@verreisterNutzer

Ja allgemein schlechte Ausstrahlung. Weiß nicht wenn du mit denen redest, wird man ja ne Gemeinsamkeit finden, dann kommen auch Gegenfragen. Vielleicht hast du auch eine negative Einstellung.