Ab wann kann ein Welpe seine Blase halten ?

3 Antworten

Hunde pinkeln nicht absichtlich ins Haus um Aufmerksamkeit zu bekommen. Dein Junghund ist vermutlich draußen zu abgelenkt. Geh nochmal kurz mit ihm ein paar Minuten raus bevor du essen möchtest. Dann dürfte kein Malheur mehr passieren.

Und Nachts schlafen Welpen meistens so ab 12 - 13 Wochen durch.

Leg ihm für Notfälle eine Hundewindel in die Wohnunng hin. Manchmal ist es einfach die Aufregung. Bei unseren beiden ist es unterschiedlich die ältere Hundedame macht sowohl draussen als auch auf die Windel. Der kleine 13 Wochen macht 90% schon auf die Windel. Draussen hat er noch nicht die Ruhe dafür da ist alles noch viel zu interessant da hat er keine Zeit zum pinkeln. Kommt aber auch noch. Da muss man auch Geduld haben, nicht alle lernen gleich schnell.

thenightisyoung
Fragesteller

So eine Hunde Windel haben wir auch allerdings auf dem Balkon. Wenn wir Glück haben steht er auch davor und dann wissen wir Bescheid. Aber manchmal geht er trotzdem einfach unterm Tisch 😭

NolaAmelie  30.05.2023, 12:00
@thenightisyoung

Leg ihm zwei oder drei hin an verschiedenen Orten. Mit der Zeit favorisiert er eine. Dann nehmt die andern zwei weg und könnt die die übrig ist jeden Tag etwas verschieben, bis ihr sie da habt wo ihr die dann wollt. Das ab und zu ein Malheur passiert, ist ganz normal. Habt Geduld.

spikecoco  30.05.2023, 13:25
@thenightisyoung

ja diese Matten sind auch Unsinn, wei0l sie dem Hund zeigen, das sie sich auch in der Wohnung lösen dürfen. Rausgehen und gut ist

NolaAmelie  30.05.2023, 21:26
@spikecoco

Für Notfälle perfekt nachts zum Beispiel od wenn man krank ist und nicht unbedingt raus will weil man schlicht ins Bett gehört. Unsere sind das gewöhnt. Die machen auch nicht wohin wenn keine Windel aufliegt. Für unsere ist klar: Windel vorhanden: da dürfen wir. Keine vorhanden: da gehen wir grundsätzlich raus. Für Welpen ist es eine Hilfe zu lernen ich darf nicht überall hinmachen.

spikecoco  31.05.2023, 09:31
@NolaAmelie

nein für Welpen ist dies keine Hilfe, lediglich für den Menschen .

dein Welpe ist schon von Anfang an nicht optimal aufgezogen worden. Hier habe die Vemehrer versagt. Er ist draußen unsicher, denn wenn er als Welpe auch nur auf die unsinnigen Matten machen durfte, hat er nicht gelernt, das draußen keine Gefahr besteht. Ihr seid auch zu viel draußen. Geht mit ihm an einen ruhigen Ort, ohne Ablenkung. Hunde lösen sich gerne auf Sand oder Gras. Laufe entspannt mit ihm lasse ihn schnuppern. Macht er draußen, loben. Wird er im Haus unruhig, raus gehen. Man kann leider nicht viel sagen, wir kennen weder den Hund, noch euch, noch euren Umgang. Absichtlich macht er es nicht, es kann stressbedingt sein.

thenightisyoung
Fragesteller

Wie wäre es mal mit alles lesen??

ER MACHT VIEL DRAUSSEN, nur manchmal nach dem spazieren gehen passiert es.

der Hund wurde gut aufgezogen. Wie willst du das beurteilen??? Er wurde trainiert drinnen auf die Matten zu machen damit im Haus keine sauerei entsteht wenn 5 Welpen daneben pinkeln. Wo ist das Problem????? Der Hund ist sonst super sozialisiert, kommt gut mit anderen Hunden zurecht und läuft gut an der Leine, WEIL ER DAS SCHON ALLES KANNTE!!!

meine Fragen war nicht wie er stubenrein wird, sondern OB ER SCHON KONTROLLE ÜBER SEINE BLASE HAT!!! Wie wäre es mal mit lesen????

spikecoco  01.06.2023, 13:29
@thenightisyoung

hast du so nicht geschrieben. Nein der Welpe wurde nicht gut aufgezogen, zeigen schon die Matten. Kein verantwortungsbewusster Züchter arbeitet mit den Dingern. Ein Junghund hat in dem Alter Kontrolle über seine Blase , ein anderer noch nicht. Deine übertriebene Zickigkeit ist ja echt zum Lachen. Warum fühlst du dich so auf den Schlips getreten? Wegen deiner Unwissenheit ?