Ab wann war euer Welpe/ Junghund stubenrein?

6 Antworten

Also unser jetziger Junghund war mit ca. 4 Monaten komplett stubenrein. Unsere anderen Hunde waren auch alle mit 3-4 Monaten stubenrein, bis auf einen Hund, den wir mal hatten, der war erst mit ca. 1 Jahr und ein paar Monaten richtig stubenrein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst eine Hündin

Hatte meinen mit 6 Wochen bekommen und er war mit ca. 3 Monaten komplett stubenrein.

JustASingle  31.10.2023, 13:05

Mit 6 Wochen? Dann hat sich sowohl der Vermehrer, der den Hund in diesem Alter abgegeben hat, strafbar gemacht, als auch Du, der Du dieses Tier wissentlich viel zu jung übernommen hast.

Mit 3 Monaten (12 Wochen) kann übrigens kein Hund stubenrein sein - er ist körperlich noch gar nicht in der Lage dazu, seine Blase und seinen Darm entsprechend zu kontrollieren.

Unsere Welpen waren zwischen 8 und 16 Wochen alt.

3 bis 4 Wochen nach Einzug waren sie alle stubenrein.

Hallo!

Unserer war als wir ihn bekommen haben mit gerade mal 9-10 Wochen komplett stubenrein. Später gab es einmal einen „Pippi-Unfall“, aber das war eine einmalige Sache.

Liebe Grüße von Fliederfeder :))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigener Hund & viel Erfahrung über mehrere Jahre