Ab wann ist es genau eine Fernbeziehung?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ab 80 km 77%
20 km 8%
60 km 8%
70 km 8%
30 km 0%
40 km 0%
50 km 0%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

was, also 80km ist ja nichts.... ich und meine Freundin wohnen ca. 100 km auseinander und das sind 2h weg. Es ist jetzt nicht direkt nebenan, aber nie im Leben würden wir von einer Fernbeziehung sprechen. Zudem mit Übernachten etc. klappt das ohne Probleme und noch ein bisschen Freiraum ist manchmal gar nicht schlecht..

Ab 80 km

Eigentlich ab 80 km aufwärts.

Wenn man sich nicht mal so ohne Weiteres sehen kann und es einen langen Anreiseweg gibt, dann bezeichne ich es so.

40 km empfinde ich als um die Ecke. Aber ok, wenn sie zum Hindernis werden, dann ist es bereits da schon schwierig.

Ich würde die Definition überhaupt nicht von den Entfernungskilometern abhängig machen. Wenn ihr euch regelmäßig in ihrer oder Deiner Wohnung trefft und Sex habt, kann man von einer Beziehung sprechen.

Regelmäßig wäre für öfters als 1 x im Monat.

Ab 80 km

Hiii,

So ab 80 km is es eine Fernbeziehung denke ich.😌

LG Maike😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin überglücklich vergeben seit mehr als einem Jahr💋♾️🥰

Das definiert jeder für sich. Als jemand, der eine Fernbeziehung über 800km hatte, kommen mir 40km sehr wenig vor, die Strecke kann ich auch täglich fahren, wenn ich denn möchte.