Eure Erfahrung mit Fernbeziehung?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Schlechte Erfahrung 67%
Gute Erfahrung 33%

6 Antworten

Gute Erfahrung

Innerhalb Deutschlands ist es meiner Meinung nach, unabhängig der Entfernung, auf jeden Fall möglich, jedoch leider auch nur unter gewissen Umständen.

Zum Beispiel wenn euch nichts in eurem Wohnort festhält. Das war bei meinem Freund und mir der Fall, der 800km entfernt von mir wohnte. Ich konnte nur zu ihm ziehen, da ich zu der Zeit Abi Pause hatte und kein Beruf oder keine Wohnung mich an mein ehemaligen Wohnort gebunden hat.

Bei Fernbeziehungen außerhalb von Deutschland sieht das natürlich anders aus, da ihr zusätzlich auch noch kulturelle und Sprachbarrieren habt. Würde ich auf jeden Fall nicht empfehlen, da es für beide eine sehr große Last sein kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schlechte Erfahrung

Es fehlt Nähe, man kann sich nicht richtig kennenlernen. Man hält sich frei, verbaut sich andere, vielleicht bessere Möglichkeiten und wartet u. U. jahrelang stattdessen auf ein quasi "Phantom".

Hey,

Ich habe selber mit meinem jetzigen Freund eine Fernbeziehung geführt (Schweiz-Deutschland; ca. 800Kilometer)

Wenn ihr es beide wollt, kann es klappen!

Mein Freund hat sich nach 2 Monaten bereit erklärt an die Grenze zu ziehen (somit sind es noch gute 150Kilometer). Nun sehen wir uns jedes Wochenende und Ende September ziehen wir zusammen.

Es kommt natürlich auch auf das Alter an. Als ich 15-18 war, keine Auto hatte - hätte das alles nicht funktioniert. Dadurch, dass ich nun 20 bin und ein Auto habe, macht mir die Distanz auch nichts aus.

Wenn beide bereit sind, in ein anderes Land zu ziehen, oder einfach den Wohnort zu wechseln ist das natürlich perfekt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gute Erfahrung

Damals war das für mich das beste Beziwhungsmodell. Heute würde ich es nicht mehr wollen.

Schlechte Erfahrung

Nach ner Zeit merke ich das ich keine Gefühle mehr für ihn habe.

Und ich selbst hatte noch nie so nh richtige Beziehung in real life