Ab wann ist die Frau für den Mann etwas "Besonderes"?

9 Antworten

Für mich ist sie was besonders. Wenn ich um sie nicht kämpfen muss. Wenn sie sich für mich entscheidet u mich so nimmt wie ich bin...

Wenn ich beim zweiten Date meinem Gegenüber drei Stunden lang fast pausenlos fasziniert ins Gesicht schaue (was ich eigentlich gar nicht gut kann), weil ich da alle paar Sekunden etwas neues entdecke und völlig geflasht davon bin - dann könnte ich schon mal auf den Gedanken kommen, dass sie etwas besonderes für mich ist. Und dass ich sie gerne küssen würde.

Wenn der Kuss dann tatsächlich stattfindet und erwidert wird, und wenn mein Herz dabei und danach wilde Sprünge macht...

... dann tue ich natürlich alles, was ich kann, um ihr zu gefallen. Auf meine Art halt.

Das war vor einem Jahr, und seither haben wir außer unserer Begeisterung fürs Küssen noch viele andere Gemeinsamkeiten entdeckt :-)

Sex spielt immer eine Rolle.

Na, wie umgekehrt beim Frauen, das Gefühl der einzige und für immer Nummer 1 in dein Herz zu sein. Anders ist eine Frau/Mann für Familiengründung nicht geeignet. Eben nur für schöne Momente / Sex.

Spaßfrauen / Partyfrauen stehen eben auf Spaß und Party.

Seinen eigenen Charakter und Art zu sein ist auch sehr wichtig, sonst ist man austauschbar. Nur so kann er sich in dich verlieben. Nu so kannst du
"die eine von Millionen" für ihn sein.

Besondere Mühe nicht, aber Nähe und Zweigseimkheit suchen schon.

Das ist eine wirklich gute Frage.

Ich habe von mir gedacht, dass ich niemals solche Gefühle empfinden kann, da ich eher emotionslos unterwegs bin. Dem ist aber nicht so, mich hats auch erwischt.

Ich denke es muss ein gemeinsamer Nenner vorhanden sein, irgendwie muss man auf eine komische Art und Weise zusammenpassen. Kennst du das Gefühl mit jemandem etwas zu machen und die Zeit geht viel zu schnell um? Das ist ein Anzeichen dafür.

Jeder Mann tickt da anders, ich persönlich glaube nicht an die Liebe auf den ersten Blick. Ich glaube ein Mann verliebt sich mit der Zeit. Aber Sympathie muss schon von Anfang vorhanden sein...

  • Warum man sich in jemanden verliebt, ist leider noch nicht geklärt und eine sehr spannende Frage. Harmlos ausgedrückt hat das einfach mit Chemie und Wellenlänge zu tun. Wenn der Funke überspringt, dann ist es halt so.
  • Die Frau ist natürlich nur für diesen einen Mann was Besonderes, weil er sich eben in sie verliebt hat und etliche Facetten für eine Partnerschaft halt passen. Nicht mehr und nicht weniger.
  • Du solltest nicht wirklich darüber nachdenken, wie und ob Männer das bewusst "zeigen", sondern eher wie sie sich dann unbewusst verhalten. Verliebtsein äußert sich bei den meisten durch etwas mehr Schüchternheit, durch besonders strahlende Augen bei Blickkontakt, in der Suche nach körperliche Nähe (falls man schon zusammen ist oder Kontakt erlaubt ist).
  • Bitte versuche klar zu unterscheiden zwischen "schwärmen für" (toll finden, interessiert sein an, gerne kennenlernen wollen, oft an den anderen denken), "verliebt sein in" (Aufregung, Euphorie, rosa-rote Phase, Herzklopfen, Fixiertsein auf die Person, Ausblenden schlechter Eigenschaften, Überhöhung guter Eigenschaften) und "sich lieben" (tiefe Zuneigung, ein warmes Gefühl der Geborgenheit, Nähe und Vertrautheit). Unterscheide außerdem klar zu "begehren" (sexuell erregend finden, gerne Sex haben wollen, ins Bett wollen).