Gibt es noch Jungs, die sich die Mühe machen ein Mädchen zu erobern?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also mein Partner hat in meinen Augen sehr um mich gekämpft. Ich habe ihn am Anfang unserer Beziehung ein halbes Jahr hingehalten, weil ich grade erst frisch aus einer Beziehung raus war und Zeit brauchte. Er hat auf mich gewartet, mit mir Zeit verbracht, ohne unverschämt sich anzunähern, war für mich da, ohne etwas zu verlangen und ohne zu wissen, ob es jemals etwas wird und hat mir einfach gezeigt, dass er für mich da ist.

Natürlich gibt es das. Aber wenn man das, warum auch immer, will sollte man das auch deutlich machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung

Habe ich ein Mal gemacht und mache ich nie wieder.

Warum?

Weil das "Erobern" nicht als "Sonderleistung" betrachtet wird, sondern als Status Quo. Als normal und so wird vorausgesetzt dass dieses Verhalten weiter beibehalten wird.

Sprich die Mühe die man sich macht um zu erobern, wird später nicht "belohnt", sondern als dauerhafter Zustand erwartet und die Kraft hat man einfach nicht das beizubehalten. Irgendwann möchte man zum Beispiel auch selbst ein wenig verwöhnt werden und dass die Partnerin zeigt dass man ihr am Herzen liegt, also sie sich Mühe um einen selbst gibt.

Die Folge ist dass dieses "erobernde" Verhalten mit der Zeit weniger wird. Aber der Anspruch der Partnerin an dieses Verhalten wird nicht weniger. Somit kommt es zu Diskrepanzen zwischen Erwartungshaltung und dem was man bekommt. Die Beziehung ist auf einmal nicht mehr "so wie früher" und Frau bekommt das Gefühl nicht mehr so wichtig, wertvoll oder geliebt zu sein, was die Probleme weiter anfacht.

Das Ende der Beziehung ist dann bereits abzusehen, denn Mann kann die Mühen nicht aufrecht erhalten die Frau aufgrund des "Eroberns" erwartet. Und Frau will nicht auf diese Mühen verzichten, denn sie fühlen sich natürlich großartig an. Umgarnt, begehrt, umkämpft zu werden etc. sind tolle Gefühle. Aber "Eroberung" bedeutet einen schwierigen Weg zum Ziel zu gehen und dann die Früchte der Arbeit genießen.

Hat man alle Feinde totgeschlagen, hat man die Festung erobert und kann sich dort selbst einrichten. In einer Beziehung wäre das jedoch so als ob man nach der Eroberung noch ständig die Geister der Feinde zu vertreiben hätte die alle 24 Stunden wieder kämen.

Oder wenn man ein Wespennest aus seinem Haus entfernt, hat man sein Haus zurück-erobert. Wenn jetzt alle Wespen zurück kommen und jede ein neues Nest bauen würden, hört der Kampf niemals auf und irgendwann kann man nicht mehr.

Alles im Übrigen aus meiner subjektiven Sicht und eigenen Erfahrung.

Daher werde ich nie wieder erobern. Ich werde kennen lernen und wenn es passt, passt es und wenn nicht dann nicht. Noch einmal tue ich mir ein solches Fiasko nicht an.

Menschen sind undankbar und Gewohnheitstiere. Daher ist eine "Eroberung" immer nur ein emotionales Verlustgeschäft. Eine Frau die mich ohne "Eroberung" nicht will, hat mich nicht verdient.

jap, bsp. W. Mich, ich hasse es einfach nur wenn einer sagt "das is meine" oder "ne is hässlich weg mit dir" so bin ich nich, Auserdem denke ich und bin zu frieden mit mir und bin auch gerne alleine bzw. Hänge am bedanken der "normalität" fest heist also nich diese die denken das sie bester als der Rest der welt sind sondern es einfach akzeptieren und sich die mühe zu geben wenn es auch die is nur hab ich niemanden aber was soll's, hab kein proplem.auch damit ins zu haben, lg T ;3

Klar gibt es die, aber du musst Erstmal ein Mädchen finden das es zu schätzen weiß. Du kannst jedes X beliebige Mädchen erobern das den ganzen Tag mit 10 anderen jungs rummacht. Du kannst ihr das geilste Candellight Dinner machen und sie würde es halt einfach nd jucken 😂

Ich habe noch nicht viele gesehen die sowas zu schätzen wissen, aber ich bin sicher das die richtige noch kommt 😝

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung