Woran erkennt man das ein Mann keinen Jagdinstinkt im Bereich Frauen hat?

8 Antworten

Ganz ehrlich, die Frau soll das lassen mit diesem künstlichen Rumzieren und ihm ganz offen zeigen. Damit macht sie nämlich einen Bärendienst für ihre Geschlechtsgenossinnen, die darunter leiden, dass Männer sie "jagen" und das Nein nicht akzeptieren wollen.

Warum soll der Mann die Frau "jagen"? Die Frau ist doch kein Reh, welches erlegt werden muss.

Beide sind doch in der Regel erwachsende Menschen. Beide sind gleichberechtigt. Warum dann also solche Psychospielchen? Warum kann man nicht einfach aufeinander zu gehen und sagen, wenn man sich mag? Das würde das Leben doch um einiges einfacher machen...

AnnaHarry
Fragesteller

Weil sie einen bestimmten Grund für ihr verhalten hat. Und nein, es ist nicht die Lust darauf das er sie jagt.

catchan  31.10.2019, 12:08
@AnnaHarry

Wieso sollte es einen Grund dafür geben Psychospielchen zu spielen?

AnnaHarry
Fragesteller
@catchan

Sie will keine Psychospiele mit ohm spielen. Sie macht das aus ihrer eigenen Unsicherheit heraus. Hat nichts mit Spielen zu tun.

catchan  31.10.2019, 12:39
@AnnaHarry

Aber es sind Psychospielchen. Denn er ist nicht in der Lage Gedanken zu lesen.

AnnaHarry
Fragesteller
@catchan

Er hat was getan was alles andere als schön war. Seitdem verhalte ich mich so. Nicht weil ich irgendwie Rache oder so ausüben will, halte nichts davon, sondern weil es mich unsicher macht noch was von ihm zu wollen nach dem.

catchan  31.10.2019, 12:44
@AnnaHarry

Entweder hat er etwas getan, wo du dich fern halten sollst ( dann Korb und froh sein, wenn er ihn akzeptiert) oder das hier ist ein reiner Kindergarten

Ontario  27.01.2020, 18:17

Das liegt auch daran, dass Frauen eben von Männern "erobert" werden wollen. Das ist ein uraltes Rollenspiel an das die Frauen auch Wert legen, die meisten wie ich glaube.

Wenn du heute auf eine Frau direkt zugehst und ihr sagst, dass du sie magst, dann könnte sie das , so sie deiner Frage abgeneigt ist, dies als eine unerwünschte Annäherung sehen, dir evtl. Probleme machen.

Eine Armlänge Abstand von den Frauen, wie die Kölner Oberbürgermeisterin mal sagte.

catchan  27.01.2020, 20:38
@Ontario

Ich habe schon ein Problem mit dem ersten Satz. Der steckt schon voller Sachen, die ein Mann besser nicht sagen sollte.

Es fängt damit an, dass es die Frauen gar nicht gibt. Daher gibt es auch keine einheitliche Methode, um Frauen zu "erobern".

Es gibt nämlich genügend Frauen, die sich selbst nicht als eine Burg sehen, die erobert werden muss, sondern als menschliches Wesen, mit dem man sprechen kann.

Dann die Aussage, dass man besser weiß, was Frauen wollen als zum Teil die Frauen selbst.

Ich weiß wie ich von Männern behandelt werden will. Erobert werden und anderes Machogehabe zählt sicherlich nicht dazu. Besserwisserei, was ich will und was nicht, auch nicht.

Du kannst auch nicht auf eine wildfremde Frau zugehen und ihr sagen, dass du sie magst. Du kennst sie doch nicht, woher soll man da wissen, ob man sie mag...

Wenn es für dich nur diese beiden Wege gibt, dann gute Nacht!

Heutzutage muss Man(n) schon aufpassen, dass (hartnäckiges) "Jagen" nach einer "Begehrenswerten" nicht als Nachstellen (Stalken) oder sexuelle Belästigung ausgelegt wird.

AnnaHarry
Fragesteller

Ich meine eigentlich so ein Verhalten wie z. B. das die Frau sich oft zurück zieht von ihm, um interessanter zu wirken und es ihn aber nur nervt und er sich irgendwann selber zurück zieht und sie nur noch ignoriert.

dermitdemball  30.10.2019, 19:15
@AnnaHarry

Womöglich glaubt ER - Sie ist für mich unerreichbar - spielt in einer "Höheren Liga" - jede Anstrengung sinnlos ...

AnnaHarry
Fragesteller
@dermitdemball

Er hat sich aber angestrengt. Aber seitdem sie das ein paar Mal tat, schaut er sie nur noch genervt an

blechkuebel  30.10.2019, 19:22
@AnnaHarry

Menschen sind halt unterschiedlich. Manche mögen Direktheit, und die mögen dann solche "Spiele" nicht. Vielleicht würde dieser Mann positiver reagieren, wenn die Frau mal die Karten auf den Tisch legt.

dermitdemball  30.10.2019, 19:27
@AnnaHarry

Womöglich ist ER der Meinung - SIE spielt nur mit IHM? (Macht IHN heiß - lässt IHN Hoffnung schöpfen - und dann wieder kalt "abblitzen" )

blechkuebel  30.10.2019, 19:40
@AnnaHarry

"die Karten auf den Tisch legen" ist eine Redewendung. Das bedeutet "sagen, was Sache ist".

Also in dem Fall sagen, dass sie auf ihn steht.

Indem du herausfindest ob er noch sonst was in seinem Leben zu tun hat.

Ich mein wenn man sonst keine Hobbies hat dann ist 'jagen' wohl eine gute Beschäftigung aber sonst hat Mann eigentlich besseres zu tun als Frauen hinterher zu laufen die ihn nicht wollen.

AnnaHarry
Fragesteller

Wer sagt das die Frau ihn nicht will?

dermitdemball  30.10.2019, 19:32
@AnnaHarry

Vll hat ER aber den Eindruck - SIE will mich nicht - es hat keinen Sinn da sich noch weiter anzustrengen!?

Wenn eine Frau sich "zieren" will (es IHM nicht zu leicht machen will) - dann muss SIE das richtige Maß finden. - Nicht zu kalt - abweisend - "wankelmütig" sein.

IntKing  30.10.2019, 19:33
@AnnaHarry

Du hast gesagt sie macht es ihm nicht leicht? Also wird sie ihn zurückweisen und das signalisiert ihm, dass sie ihn nicht will.

Auch wenn sie nur so tut um halt mit ihm zu spielen oder so...Es wirkt auf ihn als würde sie ihn nicht wollen.

Ich würde mir denken "Ok hab genug andere Dinge zu tun..."

AnnaHarry
Fragesteller
@dermitdemball

Sie geht nur manchmal nicht auf seine Blicke ein. Das ist alles. Kalt ist sie nicht zu ihm

IntKing  30.10.2019, 19:33
@dermitdemball

Nein sie sollte es einfach lassen.

Es ist einfach Zeitverschwendung.

AnnaHarry
Fragesteller
@IntKing

Nein sie flirtet mal mit ihm und dann wieder nicht bzw. geht seinen Blicken aus dem Weg oder ignoriert sie. Er hat das ein paar Mal mitgemacht, bis sie es wieder tat und seither ignoriert er sie, auch wenn sie versucht wieder mit ihm zu flirten, er geht ihren Blicken diesesmal jedesmal aus dem Weg.

dermitdemball  30.10.2019, 19:42
@AnnaHarry
 Er hat das ein paar Mal mitgemacht, bis sie es wieder tat und seither ignoriert er sie,

Weil ER glaubt, sie verarscht mich nur!

AnnaHarry
Fragesteller
@IntKing

Hat bestimmte Gründe die was mit ihm zu tun haben. Und er, wenn er nicht auf dem Kopf gefallen ist, eigentlich wissen müsste.

Durch eine Psychoanalyse, ist aber im Alltag etwas schwierig zu machen

AnnaHarry
Fragesteller

Was für eine Psychoanalyse denn?

nonepossibile  30.10.2019, 20:11
@AnnaHarry

Das macht ein Therapeut, da es wohl nicht dazu kommen wird, dass er das dann an die unentschlossene Dame weiter gibt, spielt es sowieso keine Rolle. Wenn sie interessiert ist, dann soll sie es zeigen, falls nicht, sollte sie nicht versuchen ihn mit ein paar hingeworfenen brocken zu locken. Mit Jungs kann man das machen, mit Männern nicht. Finde es als Frau ehrlich gesagt lächerlich

Er meldet sich dann nicht mehr bei dir und versucht es bei einer anderen Frau. Bin selbst ein Mann, wie oben beschrieben

AnnaHarry
Fragesteller

Ist das gut von seiner Seite aus oder schlecht?

AnnaHarry
Fragesteller
@LaFuriaRoja91

Na ob es eine gute Eigenschaft ist aufzugeben oder besser ist wenn ein Mann eine Frau "jagt"?

LaFuriaRoja91  30.10.2019, 19:14
@AnnaHarry

Aus meiner Sicht ist es keine "gute" Eigenschaft eine Frau zu "jagen". Hab ich nie gemacht und werde es auch nie. Ich bin mir dafür zu schade. Ich renne niemanden hinterher.

AnnaHarry
Fragesteller
@LaFuriaRoja91

Ich finde zu schnelles aufgeben auch nicht schön, aber auch kein hartnäckiges jagen. Also so ein Zwischending wäre mir ganz gut.

LaFuriaRoja91  30.10.2019, 19:48
@AnnaHarry

Ich finde entweder man mag sich gegenseitig oder nicht. Dieses Jagen ist Schwachsinn