AAbhauen mit pferd?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Das arme Pferd.... Normalerweise wenn man so was macht - also quasi einen längeren Wanderritt - dann plant man das sorgfältig und zieht nicht einfach los. Du findest im Wald tatsächlich genügend Wasser und Nahrung für dich und ein Pferd? Wenn das tatsächlich so einfach wäre, würden vermutlich Heerscharen von Wanderreitern durch Deutsche Wälder streifen, ohne sich Gedanken an Übernachtungs-, Ruhe- und Verpflegungsmöglichkeiten machen zu müssen. 

Auch wenn du das Gefühl hast, deine Situation zu Hause wäre schlimm, wird ein Zettel "bin dann mal weg, mach dir keine Sorgen" deine Eltern mit Sicherheit nicht geduldig bis zu deiner Rückkehr abwarten lassen. Und schon gleich gar nicht, wenn dein "Ausflug" so unorganisiert ist. 

Und dann ehrlich - was soll das für eine Frage sein - soll ich lieber mit oder ohne Sattel reiten ? Da fragt man sich wirklich, welche Filme du am Wochenende gesehen hast.... 

Ganz blöde Idee. Wenn du dir nicht noch mehr Ärger einhandeln möchtest, als du eh schon zu haben glaubst, würde ich lieber mit meinen Eltern das Gespräch suchen, um die Probleme zu lösen. Weglaufen war noch nie eine Lösung für irgendein Problem. Du wirst nämlich feststellen, dass solltest du dein Vorhaben in die Tat umsetzen, die Probleme nach deiner Rückkehr immer noch da sein werden. Zusammen mit einem Sack neuer Probleme, die dein Weglaufen verursacht hat. 

Du möchtest ein Pferd klauen und dann von Nichts und wieder Nichts leben, bis es dir zu doof wird? 

Das will ich sehen. Ich glaube, du hast ein bisschen zu viel Ostwind geschaut. 

Aber deine Wendy-Blase wird dann schon platzen, denn ich bezweifle, dass du das durchgesetzt bekommst. Wo willst du hin, wo willst du schlafen, was machst du mit dem Pferd, während du schläfst und und und. 

Eine lustige Vorstellung ist es aber schon. Nur mit dem geklauten Pferd ist es nicht so lustig dann. 

Und wenns jetzt schon nicht so toll ist mit deinen Eltern, dann wird es auch bestimmt besser, wenn du erstmal ne Woche abhaust.. nicht. 

nein. sollst du nicht.

im schlimmsten fall könnte man dir vorwerfen, du hast das pferd geklaut.

und abhauen lösst im zweifelsfall ein riesen-polizeiaufgebot aus. du handelst dir den ärger deines lebens ein.

also lass es bleiben.

Ach Kind....

Die Polizei würde dich sehr schnell holen. Und die Pferdebesitzerin würde dich einen Kopf kürzer machen.

Da wirst du nur Probleme bekommen. Versuch doch deine Unternehmensfreude auf andere weise zu Kompenseiren, als deine Freiheit damit zu definieren. Dass du alleine abhaust und dein Umweld im unklaren lässt.

Wenn du Pferde stiehlst, hast du ganz andere Probleme als mit deinen Eltern.

Jasminlol2003 03.07.2017, 14:54

Die Pferde gehören dann mit eenn sie her zieht

0
Urlewas 04.07.2017, 17:00
@tryanswer

Einem Kind kann man nichts oberhalb eines  Taschengeldes verkaufen. Und sowieso kein Tier. Nicht mal nen Hamster.  Schon gar kein Pferd.

0
tryanswer 04.07.2017, 17:45
@Urlewas

Doch, wenn die Eltern zustimmen. In diesem Fall bin ich mir aber nicht sicher ob tatsächlich ein Eigentümer oder auch nur Besitzerwechsel stattfindet, oder ob die Fragestellerin "auch mal reiten darf" - in diesem Fall sind wir dann schon wieder beim Diebstahl.

1

Blödsinn. Mach in den Ferien einen Deutsch Kurs anstatt vorsätzlich Tiere zu quälen. 

Mal ganz abgesehen davon, dass das Diebstahl ist, braucht ein Pferd auch etwas mehr zum Leben als Luft und Liebe.

Jasminlol2003 03.07.2017, 14:53

Die Pferde gehören dann mir wenn sie her tieht

0
Urlewas 04.07.2017, 17:02
@Jasminlol2003

Was jetzt - du bist etwachsen, somdass du eigene Pferde hast, umd wirst noch von Deinen Eltern ins Bett geschickt? Dann solltet ihr statt über abenteuerliche  Flucht besser über einen Familientherapeuten nachdenken.

2

Wer nervt Dich so sehr, dass Du Zettelchen mit, "ich bin ma eben weg", schreiben musst?

So lange es nicht deine Pferde sind nein, außerdem ist das sowieso nicht so zu empfehlen weil Pferde sind Fluchttiere und wenn doch was passiert sitzt du alleine da... aber mach ruhig wenn du willst. Und guck weniger Pferdefilme 😅🤔

Was möchtest Du wissen?