A23 12V Batterie

9 Antworten

Die A23 ist eine Spezialbatterie für z. B. Fernbedienungen etc. Die liefert nur wenige milli- ampere. Um den Kompressor zum Drehen zu bewegen, brauchst Du - je nach Kompressor- einige (10-20) Ampere. Die BAtterie liefert also nur wenige tausendstel des benötigten Stromes.

Wenn man rum bastelt muss, dann sollte man wenigstens die Grundlagen der Elektronik beherrschen. Wie schon geschrieben wurde, hat die Batterie viel zu wenig Leistung um ein Nebelhorn zu betreiben. Die Spannung bricht sofort zusammen. Für den Betrieb ist ein starker Akku (Bleigel mit einigen Amperestunden) erforderlich. Und wie auch geschrieben wurde, kann Dich jemand den Du so erschreckt hast anzeigen, da sowas nicht erlaubt ist.

Gute Antwort, hätte ich nicht besser Formulieren können. ;-)

0

Dass die A23 aus 8 Knopfzellen bestehen, ist Dir bekannt? Das Ding hat eine Kapazität von um die 50 mAh.

12V Batterien sorglos Parallel und in Reihe schalten?

Hallo Leute,

Ich habe mir letztens ein Solarmodul und einen Regler gekauft. Jetzt wollte ich meine zwei 6V Batterien mit jeweils 4Ah in Reihe schalten um die Spannung auf 12V zu kriegen (beide Batterien sind identisch, vom selben Hersteller und Neu).

Soweit funktioniert das auch ganz gut, nur habe ich jetzt noch eine recht neue 12V 4,5Ah Batterie bekommen (von einem anderen Hersteller).

Meine Frage wäre also, ob ich die 12V 4,5Ah Batterie Parallel zu den beiden in reihe geschalteten 6V 4Ah Batterien schalten kann?

Im Endeffekt will ich damit nur meine gesamte Strom Kapazität von 8Ah auf 12,5Ah bringen.

...zur Frage

Kompressor an 12v Akku

Hallo

Ich möchte mir eine Hupe zulegen (link folgt) die mit 12v betrieben werden muss. Die Hupe ist darauf ausgelegt in einem auto zu verbauen & an die batterie angschlossen zu werden. Da möchte ich aber nicht. Ich möchte diese Hupe Mobil haben, um überallhin mitzunehmen und sie mit einem mobilen 12v akku UND auch mit einem Netzkabel von zuhause betreiben zu können. Ist dies technisch möglich und was brauche ich dafür alles?

link zur Hupe --> http://goo.gl/tULaZC

...zur Frage

Warten und Rechts vor Links bei abknickender Vorfahrt?

Hey,

es gab heute eine Diskussion über Gesetz und Ordnung bei folgendem Fall:

Abknickende Vorfahrtsstraße nach rechts an einer Kreuzung. EIn Bus kommt von rechts und will in die abknickende Vorfahrtstraße rein. Aus der Vorfahrtstraße von unten kommt ein Fahrradfahrer und möchte gerade aus weiter, diese also verlassen. Nach der Rechts vor Links Regel müsste der Bus ja Vorfahrt gegenüber dem Radfahrer haben. Der Busfahrer fährt als vor auf den Radweg, muss aber warten, da sich von beiden Seiten der abknickenden Vorfahrtsstraße jeweils ein PKW nähert, die der Vorfahrtsstraße folgen wollen. Der Radfahrer denkt sich also wenn der Bus eh wegen der beiden Autos warten muss, die der Vorfahrtsstraße folgen kann er auch gerade aus weiter fahren obwohl eigentlich für ihn rechts vor Links gilt. Busfahrer hupt Fahrradfahrer beim vorbeifahren an, welcher sich erschreckt. Darf der Busfahrer das? Gehupt werden darf ja eigentlich nur, wenn man sich selbst oder jemand anderen in Gefahr sieht.

...zur Frage

Waltons hupe an PKW anschließen.

Hallo! Habe mir eine waltonshupe 12V bestellt. Nur ich habe noch kein Plan wie ich die abschließen soll. !?

Direkt an die Batterie oder an Zigaretten Anzünder bzw eine andere Dauer Strom quelle?

Einfach kabel durch pitschen? Und das von der Hupe swischen löten??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?