Was passiert wenn man eine 12V Hupe an eine 9V Batterie anschließt?

6 Antworten

kannst du vergessen. alles was passieren würde wäre dass deine batterie warm wird.

es ist nicht nur, dass die hupe mit 9 volt nur ein leises krächtsen von sich gibt. es ist auch so, dass die 9 volt batterie einfach nicht genügend strom liefert. d.h. bei einem derartig leistungsstarken verbraucher sinkt die spannung noch viel weiter...

lg, Anna

Kannst du mir sagen wie viel Ampere und wie viel Watt ein Netzteil haben müsste um die "Hupen" zu betreiben?

0
@pyrochecker

schwer zu sagen, aber gehen wir mal von 10 ampere bestimmt aus. also für beide.

lg, Anna

0

da kommt noch nicht mal nen Krächzen raus - wie beim Auto - du versuchst mit ner 9V-Batterie zu starten - Fehlanzeige

Die Blockbatterie kann die Leistung nicht liefern. Ein 9.6v ni mh akkupack würde die Hupe aber schaffen.

Was möchtest Du wissen?