Was passiert wenn man eine 12V Hupe an eine 9V Batterie anschließt?

6 Antworten

kannst du vergessen. alles was passieren würde wäre dass deine batterie warm wird.

es ist nicht nur, dass die hupe mit 9 volt nur ein leises krächtsen von sich gibt. es ist auch so, dass die 9 volt batterie einfach nicht genügend strom liefert. d.h. bei einem derartig leistungsstarken verbraucher sinkt die spannung noch viel weiter...

lg, Anna

Kannst du mir sagen wie viel Ampere und wie viel Watt ein Netzteil haben müsste um die "Hupen" zu betreiben?

0
@pyrochecker

schwer zu sagen, aber gehen wir mal von 10 ampere bestimmt aus. also für beide.

lg, Anna

0

Die Blockbatterie kann die Leistung nicht liefern. Ein 9.6v ni mh akkupack würde die Hupe aber schaffen.

da kommt noch nicht mal nen Krächzen raus - wie beim Auto - du versuchst mit ner 9V-Batterie zu starten - Fehlanzeige

Kompressor an 12v Akku

Hallo

Ich möchte mir eine Hupe zulegen (link folgt) die mit 12v betrieben werden muss. Die Hupe ist darauf ausgelegt in einem auto zu verbauen & an die batterie angschlossen zu werden. Da möchte ich aber nicht. Ich möchte diese Hupe Mobil haben, um überallhin mitzunehmen und sie mit einem mobilen 12v akku UND auch mit einem Netzkabel von zuhause betreiben zu können. Ist dies technisch möglich und was brauche ich dafür alles?

link zur Hupe --> http://goo.gl/tULaZC

...zur Frage

Kann ich die Steckdose vom Lichtschalter trennen?

Guten Tag, habe mir einen Smarten Lichtschalter für die Deckenleuchte für den Amazon Echo bestellt. Habe momentan Steckdose und Lichtschalter in einer Umrahmung drinnen also in einem Rahmen, ist es möglich das zu trennen, was ist die einfachste Möglichkeit den Lichtschalter anzubringen? Ich bin auf die Idee gekommen, weiter oben ein Loch in die Wand zu bohren, und dann dort den neuen Lichtschalter anzubauen, gibt es einfachere Möglichkeiten? Lichtschalter ist dieser: http://www.ebay.de/itm/Sonoff-WiFi-Touch-Schalter-Smart-Switch-Automation-Wandschalter-Touchscreen-EU/253108861063?_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIM.MBE%26ao%3D1%26asc%3D20140131123730%26meid%3D5e15a4516ed04ce0a59372e867f19780%26pid%3D100167%26rk%3D1%26rkt%3D8%26mehot%3Dpp%26sd%3D253108861128&_trksid=p5411.c100167.m2940 Danke im Vorraus. ~FileHacker

...zur Frage

Simson S51 Fanfare Geht das?

Hallo ich habe mir vor kurzem eine S51 gekauft mit einer Vape und ziemlich mickrigen Hupe. die Batterie ist 12V 4Ah. meine frage ist kann ich da eine fanfare mit kompressor einbauen. der kompressor benötigt ungefähr 20 Ah. wie stelle ich das an?? ohne das mir was durchschmort. gibts auch grössere Mopedbatterien?? zb. 20Ah 12Volt??

...zur Frage

Mofa - Nachrüstungen zulassungspflichtig (Blinker, Hupe)?

Will mir ein Mofa kaufen, sowtwas wie eine Hercules oder so.

Allerdings habe ich bemerkt, dass die Teile weder Blinker noch Hupe haben.

Nun wollte ich wissen, ob man nun so einfach eine Hupe oder Blinker anbauen kann. Und muss man das abnehmen lassen, oder geht das einfach so.

Oder reicht es wenn die Hupe und die Lampe ein E Prüfzeichen haben?

Ich habe jetzt von Ebay einen Lenkerschalter, Blinkgeber, und LED Blinker ausgesucht, aber darf man das so ohne weiteres anbauen?

...zur Frage

Autohaus mobil machen?

Hey Leute

Ich würde mal gerne wissen ob man eine autohupe (Universal Auto Horn 12V/105dB - Druckluft Hupe Lufthorn für Fahrzeug Auto LKW Boot Motorrad) mit normalem Batterien sprich AAA anschließen kann und dazwischen noch ein Schalter klemmen kann?

...zur Frage

12V Hupe nach Montage an Simson S51 zu leise, was tun?

Hallo,

ich habe meine Simson S51 vor einem halben Jahr komplett auf 12V umgebaut. Da die in diesem Umbau-Set enthaltene Hupe relativ leise war und nur gekrächtst hat, habe ich mir nun folgende Hupe von AKF gekauft: "Hupe 12V mit Halter in Chrom Simson S51, S50, S53, S70, S83, SR50, SR80". Sie ist auch auf den folgenden beiden Bildern zu sehen. Die Hupe an sich gibt einen sauberen und lauten Ton aus. Doch wenn ich sie am rechten Seitendeckel, mit "Blickrichtung" in Fahrtrichtung an der vorgesehenen Stelle befestige und handfest anziehe, wird sie sehr leise. Wenn ich die Mutter dann wieder löse, sodass die Hupe quasi wackelt, dann wird die Hupe wieder laut. Was kann ich tun, sodass ich die Hupe normal befestigen kann, aber der Ton laut bleibt?

Danke im voraus! Mfg Adrian

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?