Was sagt es über einen Menschen aus der in 10 Jahren Autofahren noch nie die Hupe betätigt hat ...und was der mehrmals die Hupe betätigt?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Sagt aus und zwar 75%
Sagt nichts aus weil 25%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sagt aus und zwar

Dass vielleicht die Hupe defekt ist, er ein ruhiger und besonnener Fahrer ist, …

Es ist ihm wichtiger, am Ende seiner Fahrt gesund und munter anzukommen, als ein Fahrer, der mit seiner Hupe andere Verkehrsteilnehmer stresst und nötigt, unnötige Risiken eingeht und vielleicht fünf Minuten früher das/sein Ziel erreicht hat.

Sagt aus und zwar

nie oder kaum hupen= zurückhaltend

ständig hupen= impulsiv

allerdings muss es nicht schlecht sein, auch mal zu hupen, wenn sich jemand falsch verhält. Kann auch angebracht sein und teils als Warnung sogar Pflicht. Aber dieses ständige Hupen bei jeder Kleinigkeit geht definitiv von unzufriedenen Menschen aus. Sind dieselben die an der Kasse genervt schnaufen sobald die Schlange zu lang ist oder ne Oma vorne ihr Kleingeld sucht.

Sagt aus und zwar

was soll das Hupen bringen?

Lösen sich dann die Probleme in Luft auf?

Mein Auto hat eine Bremse verbaut und in einer Gefahrensituation nutze ich die

das funktioniert erfolgreich.

Wenn mir jemand die Vorfahrt nimmt bringt mir hupen genau gar nichts