Wann habt ihr zuletzt die Hupe benutzt?
und warum?
12 Antworten
Das ist jetzt tatsächlich schon einige Zeit her. Ich kann mich schon gar nicht mehr an die letzte Situation erinnern.
Heute vom Weg zur Arbeit nach Hause.
War auf der Autobahn in einer Baustelle erlaubt 80kmh, vorder Mann fuhr ~80-90kmh, vor ihm niemand, ich dahinter. Dann Blitzer Anhänger, und da musste dann natürlich auf unter 60kmh abgebremst werden. Bei sowas hupe ich dann ganz lange.
Vorgestern als mich jemand im zähfliesenden Verkehr auf der Autobahn rechts überholt hat nur um sich dann vor mir in meinen Sicherheitsabstand zu drängen.
Ich hasse solche Idioten.
Gestern erst. Ich stand im "Parkplatzstau, etwas vor mir parkt einer aus und rammt mich fast.
heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit
weil so gut wie jeden Freitag derselbe Herr meint, er habe mit seinem edlen Auto das Sonderrecht, im Halteverbot parken zu dürfen, um mal eben zum Bäcker auf der anderen Straßenseite zu gehen.
Andere Autofahrer kriegen es hin, auf der anderen Seite zu parken, wo man es darf und niemanden stört. Aber ER natürlich nicht...
Da müssen dann viele andere warten, den Gegenverkehr durchlassen, aufpassen, dass kein Radfahrer zu Schaden kommt, weil die ja auch einen Schlenker machen müssen... ebenso heikel wie überflüssig.
Und manchmal - so wie heute - habe ich das Glück, dass er gerade ein- oder aussteigt. Dann nutze ich gerne die Hupe im Dauerton, um ihm einen zarten Hinweis zu geben, was für ein dämlicher Assi er ist.
Seinen Gesten entnehme ich, dass es ihm zumindest nicht egal ist, dass ich hupend vorbeifahre, auch wenn er bis jetzt leider noch nicht die richtigen Schlüsse daraus gezogen hat...
haha - nein, lediglich ein Tesla mit einem unsichtbaren Aufkleber
"andere Liga - andere Regeln"
nach dem Motto: was interessiert mich das Gehupe der Normalos...
Hatte das Auro einen Aufkleber mit dem Warnhinweis "Ich bin ein Lobbyist und habe Veto-Recht die Straßenverkehrsordnung außer Kraft zu setzen"?