Auto Hupe (Trompete)- Soundeffekt gesucht

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich meinst Du die Melodie von "la cucaraca". Aber in (D) sind Melodiehupen nicht zulässig. Siehe StVZO §55 Einrichtungen für Schallzeichen

(1) Kraftfahrzeuge müssen mindestens eine Einrichtung für Schallzeichen haben, deren Klang gefährdete Verkehrsteilnehmer auf das Herannahen eines Kraftfahrzeugs aufmerksam macht, ohne sie zu erschrecken und andere mehr als unvermeidbar zu belästigen. Ist mehr als eine Einrichtung für Schallzeichen angebracht, so muss sichergestellt sein, dass jeweils nur eine Einrichtung betätigt werden kann. Die Umschaltung auf die eine oder andere Einrichtung darf die Abgabe einer Folge von Klängen verschiedener Grundfrequenzen nicht ermöglichen.

xTheMx
Fragesteller

Ja genau, danke! Ich hab die Frage falsch formuliert ^^ Ich brauch den Sound für ein Video. Hab kein Auto :)

ist in deutschland verboten darf max 2 untershciedliche töne haben

TransalpTom  19.11.2013, 17:37

JA, und Nein. Du kannst beliebig viele Töne haben, es müssen nur alle gleichzeitig erklingen und es darf keine Folge von Tönen sein. Siehe: §55 StVZO (1) oder meinen Beitrag

da gibt es verschiedene, mir fällt im Augenblick nur "Du bist verrückt mein Kind" ein. Die kannst du kaufen, such mal unter "Melodiehupe" oder so! Die sind aber bei uns im Bereich der StVO nicht zugelassen.