Eigene Sounds in Davinci?

1 Antwort

Hi,

na ja, "nicht gut" ist wohl Ansichtssache.

Du kannst dir zusätzliche Effekte runterladen und integrieren.

Das Finden und Verwenden hochwertiger, lizenzfreier Soundeffekte kann Ihre Videoprojekte erheblich verbessern. Um auf eine umfassende Sammlung von Soundeffekten aus der Fairlight Sound Library von Blackmagic Design zuzugreifen, befolgen Sie diese Schritte:

  1. Besuchen Sie die Support-Seite von Blackmagic Design unter blackmagicdesign.com
  2. Klicken Sie auf die Produktfamilie „DaVinci Resolve and Fusion Software“.
  3. Scrollen Sie nach unten zur Spalte „Neueste Downloads“ und suchen Sie nach „Blackmagic Fairlight Sound Library“.
  4. Befolgen Sie die Anweisungen zum Herunterladen und Installieren der Bibliothek.
  5. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihr Davinci Resolve neu starten, wenn es bereits geöffnet ist und die Soundbibliothek nicht angezeigt wird.

Nach der Installation der Fairlight Sound Library ist das Hinzufügen von Soundeffekten zu Ihrer DaVinci Resolve Sound Library ganz einfach:

  1. Öffnen Sie Ihr Projekt in DaVinci Resolve und navigieren Sie zur Fairlight-Seite.
  2. Klicken Sie auf die Soundbibliothek, um sie zu öffnen.
  3. Um die Datenbank für die Sound Library zu ändern, klicken Sie auf das kleine Kästchensymbol mit einem nach unten zeigenden Pfeil auf der rechten Seite des Dropdown-Menüs „Alle Felder“.
  4. Wählen Sie die Fairlight Sound Library aus.
  5. Wenn die Soundeffekte nicht angezeigt werden, geben Sie drei Sternchen (*) mit der Bezeichnung „***“ in die Suchleiste ein, um sie anzuzeigen.
  6. Sie können den gesuchten Soundeffekt auch in die Suchleiste eingeben.

Indem Sie diese Schritte befolgen und die umfangreiche Sammlung von Soundeffekten in der Fairlight Sound Library nutzen, können Sie immersive audiovisuelle Erlebnisse schaffen, die Ihr Publikum fesseln und Ihre Videobearbeitungsfähigkeiten verbessern.

https://filmmakingelements-com.translate.goog/how-to-use-davinci-resolve-sound-library-free-sound-effects/?_x_tr_sl=en&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=sc

lizbutera
Fragesteller

Danke!!

lizbutera
Fragesteller

Aber das klingt irgendwie voll nach Werbung haha. Ich weiß wie man sie benutzt. Ich hab sie auch schon gedownloadet. Ich finde sie aber trotzdem nicht gut. Ich will Regengeräusche haben Gebe „Rain“ und kriege Badewannengeräusche. Warum? Ich will eigene Sounds benutzen, damit ich immer genau das kriege, was ich mir vorstelle und zufrieden bin.

herja  16.07.2023, 20:13
@lizbutera

Wenn du das gemacht hast, kannst du doch noch eine Million eigene Sounds installieren.