Autohupe mit Batterien?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Blockbatterie hat zwar 9 Volt, kann jedoch niemals den benötigten Strom (Ampere) liefern und die Spannung bricht ein.

Was evtl. klappen könnte: Es gibt für Oldtimer Hupen mit 6 Volt Spannung; diese direkt mit Schalter an den (Naben)dynamo anschließen und mal testen, ob die mit den 3 Watt hinkommen. Im Stand hupt dann aber gar nix.

Welche Leistung hat sie?

Woher nimmst du die 12V am Fahrrad? Eine Reihenschaltung von 1,5V Batterieen?

antonaaaaa 
Fragesteller
 26.11.2014, 13:37

Eine 9V Blockbatterie und zwei 1,5V Batterien, das sind zwar erst 11V aber die Autobatterie kann ja auch etwas entladen sein und es hupt trotzdem noch

0

Deine Spannungsquelle kann nicht genug Strom bringen, da die Spannung vermutlich einbricht - Quelle zu klein

Vermutlich ist die 12 V Quelle zu schwach.

Eine gute Autohupe braucht etwa 5 bis 7 Ampere