Autohupe mit Batterien?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Blockbatterie hat zwar 9 Volt, kann jedoch niemals den benötigten Strom (Ampere) liefern und die Spannung bricht ein.

Was evtl. klappen könnte: Es gibt für Oldtimer Hupen mit 6 Volt Spannung; diese direkt mit Schalter an den (Naben)dynamo anschließen und mal testen, ob die mit den 3 Watt hinkommen. Im Stand hupt dann aber gar nix.

Welche Leistung hat sie?

Woher nimmst du die 12V am Fahrrad? Eine Reihenschaltung von 1,5V Batterieen?

antonaaaaa
Fragesteller

Eine 9V Blockbatterie und zwei 1,5V Batterien, das sind zwar erst 11V aber die Autobatterie kann ja auch etwas entladen sein und es hupt trotzdem noch

Deine Spannungsquelle kann nicht genug Strom bringen, da die Spannung vermutlich einbricht - Quelle zu klein

Vermutlich ist die 12 V Quelle zu schwach.

Eine gute Autohupe braucht etwa 5 bis 7 Ampere