8,5 qm² mit wenig Auslauf?
Hello
Wir sind vor 2 Monaten umgezogen und seitdem haben meine Kaninchen nur noch 8,5qm² (vorher warens 10 qm²) an Platz. Ich weiß das es über dem Mindestmaß ist, finde es aber trotzdem nicht perfekt.
Deswegen will ich meinen beiden immer wenns irgendwie möglich ist Auslauf ermöglichen (heißt tür auf, wo sie dann noch etwa 10 qm² zum losspeeden hätten.
Allerdings trauen die beiden sich noch nicht ganz aus'm Zimmer.
Deswegen wollte ich Mal fragen, ob ihr es schlimm findet dass die beiden zur Zeit nur 8,5 qm² nutzen...?
Zu den Kaninchen. Er ist zwischen 6 und 8 Jahren und sie ist 6 Jahre alt.
Er ist noch mega aktiv und sie lässt sich eher von ihm bitten, aber wenn sie dann hoppelt, dann hoppelt sie
2 Antworten
Ich denke das wird in Ordnung sein.
Von meinen beiden Kaninchen ist eines damals auch nur sehr selten außerhalb des Zimmers gewesen. Sie war aber an sich super happy und fit. Während das eine Kaninchen durch die Wohnung gerannt ist, sobald der Kühlschrank auf ging, hat sich das andere nicht Mal aus dem Zimmer locken lassen. Ganz ganz selten kam sie mal in den Flur, wenn ihre Schwester länger nicht zurück gekommen ist.
Du gibt's ihnen ja die Möglichkeit. Wenn sie sich trauen und wollen, werden sie schon aus dem Zimmer kommen.
Es ist in Ordnung, meine Schweinchen leben suf über 6 Quadratmeter, aber mit selten Freilauf, da sie diesen nicht mögen