Kaninchen Babys 8 wochen Alt?wann kommen sie zu Ruhe?
Habe 2 Kaninchen 8 wochen alt Beide .
Sie bleiben aber nie Ruhig rennen auf mich zu Lecken die ganze zeit an kleidung Hand.
Rennen mir überall Hinterher und bleiben nie an einem Punkt stehen.
Wann mit welchem Alter beruhigen die sich den?
Platz haben sie ca 4 Meter und Auslauf 25 Meter
4 Antworten
wo is die mutter? kaninchen erst ab 12 wochen trennen
die wurden zu früh getrennt, deshalb renn sie dir auch hinterher, die wollen nich alleine sein und vermissen ihre mutter
Die kleinen müssten eigentlich noch mindestens 4 Wochen bei ihrer Mutter sein.
Da bist du wohl leider an einen skrupellosen Vermehrer und nicht an einen seriösen Züchter geraten.
Das sie dir überall hin folgen ist normal, sie suchen halt ihre Mutter und du bist nun der Ersatz dafür, das wird noch einige Wochen so weiter gehen.
Viele Kaninchenbabys werden mit 8 Wochen auch noch gesäugt, das sie ständig an dir nuckeln kann ein Zeichen von Mangelernährung sein.
Bitte geh mit den beiden mal zum Tierarzt, und lass ihn nachschauen, ob die beiden zusätzlich gepäppelt werden müssen.
Habe sie mit 5 Wochen bekommen was mir der Tierarzt dan gesagt hatt wo ich bei der Kontrolle war. Seit 3. Wochen sind sie jetzt bei mir. Habe bewusst 2 genommen zwecks Artgerechte Haltung
Anzeigen geht nicht Lebe außerhalb der Eu hier kann man sowas leider nicht anzeigen das ist gang und gebe hier ab der 4 5 woche zu Verkaufen
Viel zu jung um von der Mutter getrennt zu sein!! Die suchen bestimmt ihre Mutter
Ein glückliches, gut umsorgtes Kaninchen bleibt immer lebensfroh und aktiv (Besonders bis zum ende der Pubertät), wenn auch mit größer werdenen Ruhephasen, je älter sie werden
Welches Geschlecht? Bekanntlich ist das eine anhänglicher.... Aber die sind zu jung. Das ist kein Wunder das sie so anhänglich sind. Hoffe mal das sie die Sozialisierung untereinander lernen.
Gerade gesehen... Rammler .. hoffe die sind früh kastriert oder werden demnächst kastriert. Ansonsten bekommst du ein Blutbad.
Die jungen bräuchten in dem Alter wenigstens ein älteres Tier was ihnen quasi zeigt wie das Leben läuft.
Früh Kastration geht mit 8 Wochen noch gar nicht. Wenn man im Tierarzt hat der das macht dann oft nicht vor der zehnten Woche. Ansonsten hast du aber recht die gehören noch zur Mutter bis mindestens zur 12 Woche
Doch. Das wäre die sogenannte Frühkastration. Es kommt ganz drauf an wie weit die Jungs entwickelt sind. Unsere (3) wurden alle mit 8/9 Wochen kastriert
1 Rammler 1 Weibchen den Rammler Wollte ich auch nächste woche kastrieren damit sie nicht dannach getrennt werden
Die Mutter ist 800 km Weiter weg bei einem Züchter