Reicht ein 2 Meter Stall für 2-4 Kaninchen +1-3std auslauf in der wohnug?

5 Antworten

Hallo 🤗

Nein auf keinen Fall. Zwei Kaninchen brauchen Tag und Nacht mindestens 6 Quadratmeter.

Wenn du die Ninchen in der Wohnung hälst richte ihnen doch gleich ein Kaninchensicheres Zimmer ein. Besser ist die Freie Wohnungshaltung. Bitte aber auch hier alle Kabel sichern.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤️

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Dein Stall ist bereits für deine 2 Kaninchen zu klein. Sorge erst für eine artgerechte Umgebung für die Kaninchen, die du schon hast, bevor du dir Weitere dazu holst.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Joline18
Fragesteller

Mein Stall ist 2mal2 groß und laufen von 13 Uhr tbis20 oder 23frei rum sry meine Tastertur spinnt t irgendwie

Jassy1603  10.04.2022, 19:41
@Joline18

Der Stall ist zu klein. Kaninchen sind dämmerungsaktiv, dh. sie sind genau in den Stunden in diesen kleinen Stall eingesperrt.

Weißt du, wann meine Kaninchen anfangen zu spielen? Frühs um 5.

Joline18
Fragesteller
@Jassy1603

Habe die mal von 18uhr bis 07 Uhr beobachtet und da schlafen sie oder fressen sie und da war der stall offen b.w. Auslauf offen

Jassy1603  10.04.2022, 20:17
@Joline18

Das bezweifle ich zwar stark aber selbst wenn dem so wäre, ist der Stall für 2 Kaninchen, und für 4 Kaninchen sowieso, viel zu klein.

Nein das reicht definitiv nicht. Du brauchst pro Kaninchen mind 2-3qm Dauerhaften Platz. Also für 2 Tiere mindestens 4-6qm (heißt einfach ausgedrückt 2x2 oder 2x3m), für 4 Tiere mind 8-12qm (eben 2x4 oder 4x3qm).... Kleiner sollte es auf keinen Fall sein. Eher mehr. Sehe es ja an meiner Dreiergruppe das die ihre knapp 17qm komplett ausnutzen und die sogar teils noch zu wenig sind.

Joline18
Fragesteller

Ich habe nach gemessen es wären 2mal2 m die auslauf sind 1-4 räume

spikecoco  10.04.2022, 19:20
@Joline18

dann müssten die Tiere ganztägig draußen laufen dürfen, 4 qm zu klein schon für 2 Tiere.

Joline18
Fragesteller
@spikecoco

Dürfen Sie außer nachts weil ich sonst nur noch farb Mäuse habe und die nicht dabei gehen sollen wo alle schlafen

Draußen wäre besser. Kaninchen graben und springen gerne, da ist die Wohnung nciht so geeignet.

Sonst ein eigenes Zimmer mit einem abgestecken aber offenen GEhehege in das die Tiere sich zurückziehen können und geneug einstreu um etwas zu buddeln.

Joline18
Fragesteller

Habe leiderkein Garten mehr deshalb leben die drinnen sind knapp 4½monate

Joline18
Fragesteller

Springen tuen sie immer z. B die springen eif auf mein bett

Buddeln ist schwer weil wir die sogar vllt auf Hanf matte halten müssen weil sie vllt viele allergien haben (

nein pro Kaninchen 3 qm ganztägig, was aber auch nur lächerliche Mindestmaße für diese bewegungsfreudigen Tiere wären. . Dies wäre eine mehr als verantwortungslose Haltung