5KM unter 20min?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann sein, kann nicht sein.

Sub20 ist sehr ambitioniert. Aber da du untrainiert schon flott unterwegs bist, ist da noch einiges an Steigerung zu erwarten. Dafür ist aber konsequentes Training nötig und es darf gesundheitlich nicht viel dazwischen kommen

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon

20 Minuten finde ich schon relativ flott, aber mit einem Jahr gutem Training lässt sich sehr viel erreichen - nach meiner Einschätzung auch das.

Da geht noch was da bin ich mir sicher mein Tipp bin zwar kein Profi aber übertreibt es nicht gib deinen Beinen oder Körper auch ruhe und vllt auch Bein Übungen Dehnübungen damit deine Beine etwas belastbar sind

Ich muss dazu sagen ich habe keine gute Läuferfigur, bin aber dennoch sehr fit und athletisch.

Wie sind denn deine Daten? Größe. Alter, Gewicht, Geschlecht?

Also mit 83 Kilo auf 1,80 Größe ist es bis Mitte 40 für männliche Personen noch möglich.