Das beste Training für viel Ausdauer?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viel Ausdauer hat nicht unbedingt etwas mit der Zeit zu tun, die du für die 4 - 5 km benötigst. Außerdem ist das auch bei jedem Menschen etwas anders, da es verschiedene Typen gibt.

Evtl. solltest du nach einiger Zeit immer wieder mal die Streckenlänge erhöhen, die du dann im gleichen Tempo wie die 4- 5 km läufst. Das dürfte dann wahrscheinlich deine Ausdauer erhöhen, zumindest war das bei mir so.

Es könnte dann durchaus sein, wenn du dann zwischendurch mal wieder "nur" 4 - 5 km läufst, dass du dann auch schneller laufen kannst und so die 25 Minuten schaffst. Bei mir war das dann zumindest so.

Aber wie schon geschrieben, das hängt eben auch davon ab, was du für ein Typ bist. Ein guter Sprinter z.B. wird wahrscheinlich äußerst schlecht ein guter 10.000m Läufer werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung