50CCM entdrosseln auf ~70-80 KM/H, wenn ich erwischt werde bekomme ich direkt eine Sperre?

6 Antworten

Fahren ohne Fahrerlaubnis, Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz, gegen das Straßenverkehrsgesetz, die Zulassungsordnung..... jap, da kommt dann eine Sperre auf Dich zu und zwar nicht vielleicht, sondern tatsächlich und in jedem Fall. Wer ein fahrzeug ohne Führerschein fährt (Du würdest halt den kleinen A1er brauchen dafür und den wirst Du kaum haben), bekommt eine SPerre und in jedem Fall.

Das gibt nicht nur eine Sperre. Deine Betriebserlaubnis erlöscht und die Versicherung verweigert den Versicherungsschutz.

Im Falle eines Schadens wird sie zwar zahlen, dann aber den Betrag von dir zurück verlangen.

Fendt930TMS
Fragesteller

Also gibt es in jedem Fall eine Sperre?

maja0403  07.01.2020, 16:26
@Fendt930TMS

Du fährst dann ohne gültigen Führerschein und ohne Betriebserlaubnis. Die STVO sagt dir was es dafür gibt.

wiki01  07.01.2020, 16:40
und die Versicherung verweigert den Versicherungsschutz.

Nö, eine Haftpflichtversicherung des Fahrzeugs muss bezahlen.

migebuff  07.01.2020, 17:36
die Versicherung verweigert den Versicherungsschutz.

Da du nicht nur wahllos mit Vermutungen um dich wirfst, weißt du exakt, welches Gesetz die Grundlage dafür bietet und kannst dieses sicher zeitnah zitieren.

Leider, wie bei vielen Fragen dieser Art, kommt eine Antwort wie: Er verliert seinen Versicherungsschutz. Das ist falsch! Die Versicherung ist fahrzeuggebunden, und hat mit dem Fahrer als Straftäter nichts zu tun. Sie muss bei einem Unfall bezahlen, und holt sich die geleistete Zahlung vom Verursacher zurück, bis max. 5000 Euro.

Dann würde die Betriebserlaubnis erlöschen, und die Nummerntafel würde eingezogen werden.

Fendt930TMS
Fragesteller

Kann man die Erlaubnis wieder bekommen?

Wenn du die erforderliche Führerschein Klasse nicht besitzt fährst du ohne Fahrerlebnis und ohne Betriebserlaubnis