50ccm Roller geht nach dem Anlassen wieder aus?

2 Antworten

Einfache Erklärung: ist kaputt!

Wenn der Gemisch tanken muss, sind wahrscheinlich die Düsen im Vergaser vom alten Öl verklebt. Entweder den Vergaser zerlegen und in Benzin auswaschen (Stellung der Einstellschrauben merken!!!) oder Luftfilter aufmachen, Einsatz rausnehmen und den Motor mit reichlich Bremsenreiniger der in den Ansaug gesprüht wird zum laufen bringen. Du hast eine gute Chance, dass die Vibrationen, das frische Benzin zusammen mit dem sich im Vergaser niederschlagender Bremsenreiniger das alte Öl auflöst und das teil danach wieder fährt.

Also er spring an, geht dann aber wieder aus. Geht er auch aus, wenn du Gas gibst oder nur im Stand? Wenn er beim Gasgeben anbleibt, musst du dein Standgas (leerlaufdrehzahl) einstellen. Solange der Roller erstmal gut anspringt, ist da nicht kaputt oder so.

+

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung