25kmh Roller ohne Prüfbescheinigung fahren?

1 Antwort

Wenn du beharrlich Verkehrsverstöße begehst, wird deine charakterliche Eignung angezweifelt und eine MPU gefordert, siehe §11 FeV:

(3) Die Beibringung eines Gutachtens einer amtlich anerkannten Begutachtungsstelle für Fahreignung (medizinisch-psychologisches Gutachten) kann zur Klärung von Eignungszweifeln für die Zwecke nach Absatz 1 und 2 angeordnet werden,
(...)
4. bei einem erheblichen Verstoß oder wiederholten Verstößen gegen verkehrsrechtliche Vorschriften
DerTechniker7
Fragesteller

eine MPU bei einem 13 jährigen? (zum Beispiel)

migebuff  09.07.2023, 01:31
@DerTechniker7

Wer alt genug ist, um am Straßenverkehr teilzunehmen, ist auch alt genug, um sich untersuchen zu lassen, ob er am Straßenverkehr teilnehmen kann. Die Fahrerlaubnisverordnung nennt kein Mindestalter für Eignungszweifel.