49€ Deutschland-Ticket?

3 Antworten

Weil man eben aus den "Fehlern" des 9 €-Tickets gelernt hat - auch das 9 €-Ticket sollte primär Pendler entlasten, hat aber Massen von weiteren Fahrgästen angezogen - ein durchaus willkommener Nebeneffekt -, aber eben auch zu Überfüllungen und massiven Verspätungen geführt. Für die meisten "echten" Pendler sind die 49 € noch immer eine enorme Ersparnis, es ist aber nicht mehr mit so vielen "Trittbrettfahrern" zu rechnen.

aDuesseldorfer
Fragesteller

Stimmt, allerdings ist das 9€ Ticket ja monatlich kündbar weshalb man es ja auch als einmaliges Investment nutzen kann.

Aber schon klar das der Aufwand wie Abo abschließen die normalen Verbraucher die eigentlich überhaupt keine Bahn nutzen „abschreckt“

Weil es zur dauerhaften Nutzung gedacht ist und nicht als kurzfristiges temporäres "Geschenk" wie das 9-Euro-Ticket es war.

ist doch egal - du kannst es monatlich kündigen.

49-euro-ticket

aDuesseldorfer
Fragesteller

Schon klar aber wie sieht es da mit den Richtlinien aus? Ist es möglich das Abo abzuschließen sofort wieder zu kündigen um es einen Monat nutzen zu können und der übernächste Monat wieder abzuschließen um es direkt wieder zu kündigen weil man es wieder nur 1 Monat benötigt oder gibts da sperren?