3D-Filme (im Kino) bei welchen Filmen hat sich das wirklich gelohnt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Abgesehen von Avatar fallen mir da nur Camerons Sanctum und einer der Resident-Evil-Teile ein (Ich glaube es war Retribution oder Afterlife.)

sleepingbeautyy  06.01.2023, 09:24

Endlich jemand, der Sanctum kennt und zu schätzen weiss :D

Gravity

und Avatar schaut natürlich auch wirklich gut aus, wobei man sich ansonsten über die Qualität des Films durchaus streiten kann.

Avatar 1 war bisher der beste, aber selbst der war nicht perfekt. Seit Star Wars 7 hab ich mir geschworen, nie mehr 3D Filme zu schauen, das Geld für die Karte tut mir heute noch leid. Da vergeht einem die Lust am Film. Bei "Ich, einfach unverbesserlich 2" sah ich vieles einach nur doppelt und es war unmöglich, sich auf einem Fokus festzulegen.

DERstobbel
Fragesteller
Bei "Ich, einfach unverbesserlich 2" sah ich vieles einach nur doppelt und es war unmöglich, sich auf einem Fokus festzulegen.

Das ist ja peinlich sowas. Irgedwie kann ich mir nur schwer vorstelen dass das am Film lag sondern eher an der technik des Kinos..(?)

Morchelmeister  06.01.2023, 10:12
@DERstobbel

Die prahlen ja immer damit, die tollste und neueste Technik zu haben. Vielleicht bin ich aber auch zu pingelig und lege zu großen Wert auf Kleinigkeiten. Aber Star Wars war schon eine Frechheit. Trotzdem gehe ich mal davon aus, dass Avatar 2 keinesfalls schlechter sein wird als der erste. Ich werde ihn aber trotzdem nur in 2D schauen. Natürlich braucht mal mal wieder eine neue 3D-Brille, weil die alte mit der neuen Technik nicht mehr kompatibel ist und zahlt 3D-Zuschlag. Ich mache das einfach nicht mehr mit.

"Oben" von Disney Pixar war der erste Film, den ich in 3D gesehen habe - und der hat mich damals wirklich begeistert. Auch inhaltlich, nicht nur tricktechnisch.

Avatar 1, 2.

Jurassic World Reihe

Top Gun 2

Bei Dune wars leider wenig umgesetzt, der Film ist gut, aber 3D kommt kaum zur Geltung.