Wie findet ihr 3D Filme im Kino?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Ich habe Avatar auch geschaut, ebenfalls in 3D und ich muss sagen das ich ebenfalls bis auf wenige Momente nichts davon bemerkt habe.
Deine Theorie dass es bei animierten filme besser klappt hört sich interessant an, ich weiß nicht ob es daran liegt denn in Avatar wurde ja auch einiges animiert und ich bisher auch noch keine anderen Filme in 3D ,ob animiert oder nicht, gesehen habe.

LG Salome

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Bücher !!!

Ich finde 3D auch oftmals beschissen und merke kaum einen Unterschied zu 2D (außer den Preis).

Der einzige Film, bei dem sich 3D gelohnt hat, war der zweite Teil der Hobbit-Reihe. Das war HFR 3D und mir wurde direkt zu Beginn des Films ein wenig übel, weil es sich wirklich so angefühlt hat, als wäre man mittendrin.

Ich war mal im Kino, da wurde ein Film vorgestellt, in 3 D, danach eine Konferenz wo die Macher die Produktion erklärt haben ( Idee, Software, Ausführung und so ) und danach den Film noch mal in 2 D. Mir hat die 2 D Version besser gefallen. Es war Mr Hublot.

https://de.wikipedia.org/wiki/Mr_Hublot

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich war einmal 2017, meinem Kumpel zuliebe, mit bei Fluch der Karibik 3D. Und wir saßen sehr weit vorn, glaube fast 2. oder 3. Reihe. Und da habe ich fast eine genickstarre bekommen. Seit dem war ich nie wieder in 3d, auch, weil ich es nicht als preislichen Mehrwert gesehen habe, das zu bezahlen.

Der Tiefeneindruck nimmt mit größerem Abstand zur Leinwand immer mehr ab. Vielleicht sitzt du generell etwas zu weit hinten.

Mein Kino bietet kaum noch Vorführungen in 3D an. Der einzige Film, bei dem sich zumindest für mich der 3D Effekt wirklich gelohnt hat, war 'Gravity'. Das war echt beeindruckend. Mittlerweile verzichte ich aber lieber drauf. Die Bildqualität ist bei normalen Vorstellungen deutlich besser.