Braucht man für 3d Kino Film eine Brille?

3 Antworten

Für einen 3D Film braucht man immer die 3D Brille weil eben durch diese die Effekte zu geltung kommen und man viel freude am Film hat. Ohne würde das Bild eher verschwommen aussehen und nicht so klar wie man es bei normalen Filmen gewohnt ist und das dieses Bild erst durch die 3D Brille perfekt wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin
dada000go
Fragesteller

Uns wo kriegt man die 3D Brille?

ScarletWitch1  04.08.2023, 22:38
@dada000go

Im Kino bevor man in den Saal geht bekommt man die 3D Brille und nach dem Film muss man sie in einen Behälter werfen.

ja, natürlich, weil die Brille das Bild von der leinwand für jeweils das Linke und Rechte Auge filtert. Ohne Brille würdest du beides übereinander gelegt sehen, was nicht sehr toll aussieht, ziemlich unscharf und du hast halt ein "doppeltes" Bild, in etwa so:

Bild zum Beitrag

 - (Film, Filme und Serien, Kino)

Bei 3D ist eine entsprechende 3D-Brille notwendig.
Ansonsten sind die Effekte der räumlichen Tiefenwirkung beim 3D nicht sichtbar.