Gibt es momentan einen guten 3D-Film der im Kino läuft und den ihr empfehlen könnt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Avatar 2 kommt am 15.12 in die Kinos und der ist definitiv Kinopflichtig.

Knochenjimmy
Fragesteller

Aber mir geht die Story irgendwie auf die Nerven. Irgendwie wirkt es kitschig ...

Nein, keinen. Leider werden 3D Filme mittlerweile so gut wie gar nicht mehr mit 3D-fähigen Kameras gedreht sondern nachträglich berechnet. Das wirkt oft einfach falsch und dient nur der Effekthascherei.

Knochenjimmy
Fragesteller

Und was ist mit Avatar2 und Black Panther?

IngaSwenson  20.11.2022, 19:48
@Knochenjimmy

Black Panther 2 habe ich nicht gesehen und Avatar 2 ist noch nicht veröffentlicht.

IngaSwenson  20.11.2022, 19:55
@IngaSwenson

... Black Panther läuft in einigen Vorstellungen in 3D. Mit einer Aussage zur Qualität halte ich mich bei Marvel Filmen aber besser zurück. Ich habe nicht vor, ihn noch zu sehen, daher kann ich ihn auch nicht empfehlen oder von abraten.

IngaSwenson  20.11.2022, 19:56
@Knochenjimmy

... Black Panther läuft in einigen Vorstellungen in 3D. Mit einer Aussage zur Qualität halte ich mich bei Marvel Filmen aber besser zurück. Ich habe nicht vor, ihn noch zu sehen, daher kann ich ihn auch nicht empfehlen oder von abraten.

Black Panther 2 kann man sowohl in 2D als auch in 3D im Kino anschauen.

Und der war ganz gut, wie ich fand.

Black Panther 2 habe ich vorgestern in 3D gesehen. Der Film selber ist Spitze, aber das 3D war eher Mittelmaß. Andere aktuelle Filme kann ich nicht beurteilen.

Avatar 2 wird vermutlich der 3D Film des Jahres (oder besser Jahrzehnts?). Es lohnt sich, darauf zu warten. Am Besten schaust du ihn dann auch im IMAX.

Black Panther-Wakanda Forever