Können Kinos Filme aus der Vergangenheit in Zukunft zeigen?

3 Antworten

Ja können sie, kommt aber immer darauf an was für Filme.

Ein Kino möchte Umsatz machen, also werden sie es nur zu bestimmten Aktionen oder Zeiten machen.

Ob nun die Filme von deiner Liste ausgerechnet ausgestrahlt werden wird dir niemand sagen können. Vielleicht nicht mal der Kinobetreiber selbst.

Gelegendlich werden in manchen Kinos ausgewählte Klassiker gezeigt, deinen Wunschfilm wirst du so aber kaum zu sehen bekommen. Eine andere Möglichkeit wäre einen Saal zu mieten und den Film selber mitzubringen, kostet allerdings mehrere Hundert Euro und lohnt sich daher nicht, solange man nicht als gut gefüllte Truppe dafür zusammenschmeißt.

Passiert bei uns im Autokino in der Winterzeit.