Den selben Film im Kino nochmal anschauen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Gucke nur 1x 50%
Bei... sogar 3/4x 33%
Selten 2x, und der Film war... 17%
Keine Meinung 0%
Häufig 2x, zum Beispiel bei 0%

7 Antworten

Selten 2x, und der Film war...

Ist bei mir schon ewig her. 1989 war ich gerade 12 Jahre alt und wollte unbedingt den neuen James-Bond-Film ("Lizenz zum Töten") sehen. Jedenfalls war der natürlich ab 16. Ich wusste, ich sehe noch nicht danach aus, dachte aber vielleicht wie 14 und fragte das auch an der Kinokasse, ob man den Film schon mit 14 sehen kann. Kassiererin sagte ja und ließ mich rein. Ich wiederholte den "Trick" dann ein paar Tage später nochmals, weil ich den Film so gut fand, dass ich ihn noch ein zweites mal sehen wollte. Wieder funktionierte es :-)

Bei... sogar 3/4x

Als Star Wars Episode 5 nochmals im Kino lief.

LG Ahsoka

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein Sith

Der erste Film, den ich mir zwei Mal im Kino angesehen habe, war "Terminator". Den fand ich damals tatsächlich so gut. Dann gab es noch zwei Filme, die ich mir nochmal auf deutsch angesehen hatte, nachdem ich sie zuvor im Ausland in englisch gesehen hatte. Das war "Waterworld" und "Der Herr der Ringe - Die zwei Türme".

Bei... sogar 3/4x

Arielle hab ich 3x geschaut weil ihn so toll fand. Aber sonst schau ich filme auch nur 1x im kino

Früher, als ich so ca. 16 war und der Eintritt noch 8 DM (ca. 4€) pro Film gekostet hat, da hatte ich das ab und an gemacht, weiss aber nicht mehr welche Filme das waren. Manche hatte ich sogar mehr als 2 mal im Kino gesehen. Das war zwar damals auch verhältnismässig viel Geld, aber immer noch nicht so teuer, wie heute. Ich gehe inzwischen fast gar nicht mehr ins Kino. Wenn man nämlich noch Popcorn und ne Cola dazunimmt, könnte man zu dem Preis auch fast im Sternerestaurant essen gehen.

Yotsu  08.08.2023, 12:38

Dann lass das zeug halt weg und gut ist.

AndersLarsson  08.08.2023, 13:02
@Yotsu

Naja, ändert ja nichts daran, dass für den Eintriitt schon alleine 18,-€ abgerufen werden. Und wenn man dann zum Film was snacken will, oder trinken, muss man das ganze rein schmuggeln, weil ja selbst mitbringen nicht erlaubt ist. Und wenn man Pech hat, gibt es andere Besucher, die sich Asozial verhalten, zum Beispiel laut reden, oder mit Popcorn werfen. Und wenn man denen dann ordentlich die Fresse poliert hat man noch ne Anzeige wegen Körperverletzung (der letzte Satz könnte unter umstanden nicht Bierernst gemeint sein)!

Dann lieber zu Hause im Heimkino gemütlich auf der Couch. Da muss man auch keine Hose tragen... 😉

Yotsu  08.08.2023, 17:59
@AndersLarsson

Gut den Punkt mit der Hose finde ich absolut überzeugend 😂