3 Fragen in einer. Ist das gesund? Ist das teuer? Nimmt man davon ab?

6 Antworten

Hi Erbeermüsli,

magst du mal zunächst verraten, wie groß/schwer du aktuell bist & vor allem wie viel willst du abnehmen ?

Allerdings über diese Zeugs kann ich dir eines sagen:

Das ist für mich persönlich nur pure Geldverschwendung.

Ich hatte das auch mal früher gekauft, als ich abnehmen wollte, doch statt helfen habe ich meinen Geld für nichts ausgegeben & mich lieber dazu entschlossen Gesund zu ernähren & auf Fettige/Zuckerhaltige Sachen zu verzichten.

Wenn du also vorhaben solltest abnehmen zu wollen, dann rate ich dir folgendes zu tun, womit ich selber vor 2 Jahren gemacht:

Ich habe mich damals im Internet intensiv um Thema Ernährung beschäftigt & bin dann dazu gekommen, dass selber durchzuführen.

Ich hatte mir einen Zettel aufgeschrieben, was Tage - Essen/Trinken - Kalorien - Verlust & Ergebnis anging.

Angefangen hat das ganze am 18. April bis 3. Juli 2022, wo ich gute 13kg & das innerhalb von 3 Monaten abgenommen habe.

Dann habe ich das gegessen & getrunken, was wenig an Kalorien hat, aber dafür umso mehr satt macht.

Allerdings muss ich gestehen, dass ich am Tag etwa nur 900-1100kcal Netto zu mir genommen habe....Mehr aber auch nicht.

Ich habe immerhin sehr viel & das besonders auf Zucker & Fettige Sachen verzichtet. Es war schon echt eine Qual, so viel abzunehmen & sowas würde ich nicht noch einmal in den 3 Monaten durchziehen, aber die Mühe hat sich trotzdem sehr gut gelohnt & ich war mit mir sehr zufrieden, auch wenn viele Bekannte/Freunde zu mir meinten, ich würde mehr wie ein Stock aussehen, weil man mir diesen Gigantischen Unterschied von 13kg angesehen hat 😅

Das Gute an dir ist jetzt, wo langsam der Sommer anfängt - das du so langsam aber sicher auf viele Sachen verzichten kannst, die viel an Kalorien haben, weil man im Sommer weniger Hunger hat, aber dafür umso mehr Durst. Stattdessen aber kannst du dir die Gerichte nehmen, die satt machen, aber nicht viel an Kalorien haben.

Gerichte, die besonders wegen abnehmen gut sind, sind folgende:

  • Gekochte Kartoffeln (ca. 70kcal/100g)
  • Alaska Seelachsfilet (ca. 73kcal/100g)
  • Püree ohne Milch (ca. 62kcal/100g)
  • Irgendwelche Suppen, die dir schmecken (ca. 60-80kcal/100g)
  • Kaisergemüse (ca.28kcal/100g)
  • Spinat (ca. 21kcal/100g)
  • Hähnchenbrustfleisch (ca. 107kcal/100g)
  • Zucchini z.B mit Spiegelei (ca. 38 Kalorien)

Ansonsten noch:

Wenn du zwischendurch mal einen Snack gönnen möchtest, dann kann ich dir das hier empfehlen:

https://www.google.de/search?q=Riegel+Cerealien&sca_esv=ba32b498f538259a&sca_upv=1&hl=de&udm=2&biw=1538&bih=766&ei=IxMQZs_bFPvt7_UPn5i3iA4&ved=0ahUKEwiP-ZfArKuFAxX79rsIHR_MDeEQ4dUDCBA&uact=5&oq=Riegel+Cerealien&gs_lp=Egxnd3Mtd2l6LXNlcnAiEFJpZWdlbCBDZXJlYWxpZW4yBhAAGAgYHjIGEAAYCBgeMgYQABgIGB4yBhAAGAgYHjIGEAAYCBgeSPQQUMYGWMYGcAJ4AJABAJgBRqABgAGqAQEyuAEDyAEA-AEBmAIEoAKOAZgDAIgGAZIHATSgB64G&sclient=gws-wiz-serp

Es gibt in Sorten wie >> Nesquik, Cini Minis & Lion.

Alle haben so um die 100kcal pro Riegel & sind für meine Verhältnisse Kalorienarm & machen dabei auch satt.

Und wenn es dann Abends ist, dann gönne dir am besten eine Warme Mahlzeit, was ich dir aufschrieb. Kannst nebenbei noch ein wenig an Obst & Gemüse essen. Dann solltest du so pro Tag deine Werte haben, die du dir wünscht, dann abzunehmen.

Beim trinken z.B >> Nimm dir am besten Wasser oder andere Süßgetränke, die auf 100ml NICHT ÜBER 25kcal haben.

Was ich dir auch raten würde, ist:

Wenn du dich in der Freizeit mit Freunde triffst oder halt Sport machst, dass du am besten auf deinen Smartphone (falls du einen hast) diese App runterlädst:

https://play.google.com/store/apps/details?id=pedometer.steptracker.calorieburner.stepcounter&hl=de&gl=US

Und wenn du dich dann bewegst, zählt diese App deine Schritte/Bewegungen & wie viel du halt an Kalorien pro Tag insgesamt verbrannt hast. Das mach ich auch immer so, wenn ich jogge bzw. Sport mache.

Ich habe jetzt genug Sachen aufgeschrieben. Jetzt liegt es an dir, wie du dich schlägst.

Wenn du ansonsten Hilfe dabei brauchst, kannst du mir gerne eine FA senden oder hier besprechen. Wie du möchtest.

Ansonsten - wünsche ich dir schon mal alles Gute & viel Vergnügen beim abnehmen ;)

Beste Grüße, Baje

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe in 3 Monaten 13kg abgenommen - Bin dadurch erfahren.
Erdbeermuesli
Fragesteller

Danke dir, aber ich habe heute versucht, dass Produkt zu bestellen, es ist nicht mehr erhältlich. Ich habe in 1,5 Jahren von 179,9 kg auf 121,2 kg abgenommen und werde es auch weiterhin schaffen, abzunehmen. Ich nehme außerdem seit 11 Monaten Ozempic ( habe Diabetes Typ II ).

Alter, Größe, Gewicht?

Ansonsten sind diese Sachen alle überteuert, nicht gesund und nutzlos wenn es ums abnehmen geht. Denn damit nimmt man nicht langfristig ab und vor allem nicht gesund.

Erdbeermuesli
Fragesteller

Frage hat sich erledigt, da das Produkt vom Markt genommen wurde

Erdbeermuesli
Fragesteller

Trotzdem danke für deine Antwort

nein - ja - nein

Erdbeermuesli
Fragesteller

Du deinem letzten „nein“ : man kann davon sehr wohl abnehmen, es kommt allerdings drauf an, wieviel Kalorien man über den Tag verteilt zu sich nimmt

Erdbeermuesli
Fragesteller

Trotzdem danke für deine Antwort

teuer auf jeden fall.

gesund, vermutlich nicht

abnehmen, hängt von den Inhalten und dir selbst ab

Nein, es ist nicht gesund auf Essen zu verzichten, wenn dein Körper dir Hunger signalisiert.

Ja, es ist teuer.

Nein, man nimmt davon nicht ab. Bewegung und eine bewusstere Ernährung sind da deutlich effektiver zum Abnehmen, als solche "Nahrungsersätze"

Erdbeermuesli
Fragesteller

Man nimmt davon sehr wohl ab. Es kommt natürlich darauf an, was man über den Tag verteilt zu sich nimmt

CHEFFKOCHTOPG  28.04.2024, 18:51
@Erdbeermuesli

Du möchtest ja aber gesund abnehmen, ohne Jojo-Effekt. Wenn du deinen Körper zum abnehmen abhungerst, indem du richtige Mahlzeiten durch Shakes ersetzt, wirst du schnell wieder zunehmen, nachdem du diese Diät absetzt. Wenn du diese Diät lange beibehältst mangelt es deinem Körper auf Langzeit an Nährstoffen und Energie.

Deswegen sage ich dir, dass es deutlich gesünder UND günstiger ist, durch viel Bewegung und bewusste Ernährung abzunehmen.

Erdbeermuesli
Fragesteller

Trotzdem danke für deine Antwort