3 bis 4 Stromausfälle, in noch nicht einmal einer Woche in halb Rüsselsheim normal?
Eben ist bei uns wieder der Strom ausgefallen. Ist sowas normal ??? 😡 Oder sind wir schon im Kriegsgebiet, oder in der 3. Welt ??? 😡 Zum Teil bis zu 15 bis 18 Stunden keinen Strom mehr. Kein Witz jetzt.!!! 😡
8 Antworten
Nun, laut Internetberichten gab es Fehler an Erdkabeln. Das dauert eben, bis die gefunden, aufgebuddelt und geflickt sind. Wenn es mehr wie nur eines betrifft (Folgefehler) kann eine Ersatzversorgung unmöglich sein. Evt wird heute planmäßig weiter gearbeitet und man musste für die finale Instandsetzung noch mal abschalten, oder es ist wieder ein Kabel kaputt gegangen. Je nach Alter des Kabel kann das passieren, dass es an anderer Stelle kaputt gegangen ist...
Hier ein Link zu einem Beitrag zum Ausfall
Bei euch war doch was kaputt das ging doch durch den Nachrichten, musst mal bei Tagesschau und Co lesen was da los war.
Hier war nichts kaputt.
Bei uns geht dafür ab und zu DSL von der Telekom nicht. Das regt mich eher auf, weil das nicht mit derselben Prio behandelt wird wie Strom. Ich finde Internet ist genauso wichtig wie Strom.
Im Hinblick auf andere Länder solltest Du dankbar sein, solch eine Infrastruktur zur Verfügung zu haben. Technische Einrichtungen, die sich im Freien befinden, sind nun mal entsprechenden Einflüssen ausgesetzt; und dass auch hier Defekte aufteten sollte Jedem klar sein. Oder rechnest Du damit, ein Auto zu kaufen, das ewig fährt und nie mal eine Panne hat? Wohl kaum...
Ich finde wir sollten uns nicht mit anderen Ländern vergleichen, sondern wir sollten das Beste was es gibt tun.
Wenn wir anfangen uns mit anderen Ländern zu vergleichen dann können wir nur absteigen und das sollten wir eigentlich nicht tun.
Du bist ja auch froh wenn du ein schöneres Auto hast als dein Nachbar? Oder vergleichst du dich mit deinem Nachbarn und sagst dir oh ist ja toll dass der Nachbar so ein tolles Auto hat und meine alte Karre - da kann ich ja ganz zufrieden sein. 😀
Wir werden uns daran gewöhnen müssen!
So lange die Bürger immer mehr Strom zu ungünstigen Zeiten verbrauchen, alle gegen neue Stromtrassen sind.
Nicht wenige Bürger bei ihren Solarlösungen tricksen, Balkonkraftwerke nicht anmelden, größer auslegen als die Norm es vorsieht.
Es keine Gesetze gibt, die dem Stromanbieter es einfacher macht, Privatpersonen den Strom abzudrehen wird das immer vorkommen.
Schaden verursacht einen Stromausfall, die Kompensation dieses Ausfalles überfordert die Netzstruktur. So das im Anschluss andere Netzbestandteile ausfallen.
Manchmal ist etwas einfach kaputt und der Schaden wird nicht direkt gefunden. Manchmal braucht es einfach ein bisschen Zeit und mehrere Versuche oder die Reparatur eines Erdkabel ist nicht gleich möglich. Aber das ist auch ohne Krieg so.
Die Stadt hat damit nichts zu tun. Es ist der Netzbetreiber. Die sind ziemlich reich. Leider auch ziemlich langsam.
Die Hintergründe kenne ich nicht, doch bei der heutigen Stromversorgung wundert es mich auch nicht. Habt ihr auch schon gemerkt, dass es oft mal etwas länger dauert, bis das Wasser kocht? Besonders wenn man Eier kocht und sich wundert, wenn sie nach sieben Minuten noch weich sind. Ob da zu wenig Leistung durch die Leitung kommt, kann ich nicht sagen, bin ja kein Experte, doch denken kann ich mir schon meinen Teil. Und so kann ich mir auch denken, dass eines Tages Stromausfälle wieder normal sind wie in den Fünfzigern, wo aufgrund des Krieges auch noch vieles kaputt war, besonders auf den Dörfern. Ich wohnte damals unweit von dem Truppenübungsplatz Ohrdruf und wenn die T34 der Russen in Wandersleben entladen wurden, mussten öfters mal ein paar Strommasten daran klauben auf den Weg zum Übungsplatz, damals hieß es immer, das sind ja alles noch Fahranfänger, lach
Schriftsteller Winfried Schäfer - Rochau
Nein, das mit den Eiern liegt nicht an der Netzversorgung. Die Leistung muss im Netz immer ausgeglichen werden. Ansonsten sinkt die Frequenz und das Netz macht eine Notabschaltung. Aber wenn man sich im Kopf etwas nur lang genug vorstellt, dann wird aus einer Verschwörungstheorie eine eigene Realität. Vielleicht hast du nur größere Eier.
Wie auch immer, einen schönen Tag noch.
Ja die Erdkaben sind es. Was will man auch anderes erwarten von einer Stadt mit 25 Mio Euro Schulden, die kein Geld mehr für Wartungsarbeiten hat. 😒