2 Millionen Euro für Fehler im Koran?

8 Antworten

Ein Original gibt es nicht, da Mohamed nichts Schriftliches hinterlassen hat, was heut zu lesen wäre.

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14

Was du schreibst ist falsch und absoluter Unsinn. NICHTS aus deiner Frage stimmt.

11 April 2022 How should the Quran be read? The manuscript of this holy book makes different interpretations possible. Researcher Marijn van Putten has been awarded an ERC Consolidator Grant of two million euros to explore centuries-old recitations.

11 April 2022 Der Forscher Marijn van Putten hat einen ERC Consolidator Grant in Höhe von zwei Millionen Euro erhalten, um jahrhundertealte Rezitationen zu erforschen.

https://www.universiteitleiden.nl/en/news/2022/04/erc-consolidator-grant-for-marijn-van-putten-how-many-ways-are-there-to-read-the-quran

  1. die 2 Millionen wurden nicht "angeboten", die hat er erhalten um weiter die Geschichte des Korans zu erforschen.
  2. von "Fehlern suchen" kann nicht die Rede sein, er soll keine Fehler suchen, sondern die Gerschichte erforschen.
  3. ist das Schnee von gestern, 11. April 2022
  4. verbreite keinen Unsinnv und Falschinformationen.
was haltet ihr davon

Das ist mir ehrlich gesagt völlig egal.

ghandiholo  11.01.2024, 07:26

Dann antworte nicht du Clown

Mahdix21  02.08.2023, 23:36

Der Koran ist unverändert und nicht mal ein Fehler findet ihr im Koran

Bast4321  02.08.2023, 23:37
@Mahdix21

Artikel nicht gelesen, nicht verstanden oder ignoriert was drin steht?

Mahdix21  02.08.2023, 23:41
@Bast4321

Ich glaube lieber Wissenschaftler und Professoren als so welche Artikeln aber du bist ein Mensch der Alles glaubt was er liest

Bast4321  02.08.2023, 23:48
@Mahdix21

Lustig.

Shady Hekmat Nasser ist ein Professor.

🤣🥳🤠

Mahdix21  02.08.2023, 23:57
@Bast4321

Du läufst weg von der Wahrheit das ist das Problem aber das ist deine Entscheidung

Wie der Koran schon sagte Allah wird nicht jedem Menschen die Augen öffnen aber Ich verspreche Dir aller spätestens wenn der Todes Engel deine Seele von deinem Körper trennt werdet Ihr bereuen Doch Allah wird keinem mehr von euch eine zweite Chance geben Muslime sind der einzige Grund das Allah diese Welt noch nicht vernichtet hat

Bast4321  02.08.2023, 23:59
@Mahdix21

Wenn der Islam wahr wäre, was er nicht ist, dann würde ich freiwillig die Hölle vorziehen.

Und behalte deine Paranoia bitte für dich.

Mahdix21  03.08.2023, 00:05
@Bast4321

Wenn dann der Tod an einen von ihnen herantritt, sagt er: "Mein Herr, bringe mich zurück ,

Mahdix21  03.08.2023, 00:24
@Bast4321

Jetzt lachst du noch aber im Grab wünschst du dir das du noch eine Chance bekommst

Bast4321  03.08.2023, 00:32
@Mahdix21

Mein Lachen würdest du dann aus der Hölle hören. Ganz einfach weil ich es dann lustig finden würde wenn der Koran die Wahrheit gewesen sein soll.

Da würde ich dann gerne drüber lachen auf ewig.

Aber wenn eine Religion nicht mal weiß das der Sohn Gottes nicht biologisch gezeugt wurde, sondern geistig, das kann dann nicht die Wahrheit sein.

Auch das man bei euch die Dreieinigkeit falsch erklärt bekommt, zeugt von Unwissenheit.

Euer Allah ist somit ein unwissender Gott und damit nicht die Wahrheit!

Daher habe ich allen Grund zum lachen über die Drohungen, mit denen man vielleicht dir Angst machen kann.

Sorry, aber Angst-Religionen sind niemals die Wahrheit. Das zieht bei mir nicht.

Mahdix21  03.08.2023, 00:34
@Bast4321

Ich weiß bis jetzt nicht was du meinst mit Angst du brauchst keine Angst vor dem Islam haben der Islam ist frieden

Bast4321  03.08.2023, 00:37
@Mahdix21

Nein. Wenn andere in die Hölle kommen sollen, dann ist das der Versuch der Angstmache. Emotionale Erpressung.

Frieden ist das bei weitem nicht, wenn ich mit einem Gott leben müsste, auf ewig, der zur selben Zeit andere in der Hölle quält.

Mit so einem Sadisten als Gott wolllte ich nicht im Himmel sein, das könnte ich nicht.

Wenn du das möchtest, dann hast du ein Problem.

Bast4321  03.08.2023, 00:42
@Mahdix21

Bei Katholiken vielleicht, nicht in meinem Verständnis.

Jesus war Jude. Daher akzeptiere ich für mich das jüdische Bild vom Jenseits.

Nicht was die katholische Kirche daraus gemacht hat.

Mahdix21  03.08.2023, 00:44
@Bast4321

Würdest du dich mit dem Islam intensiv beschäftigen würdest du die Schönheit des Islam sehen

Möge Allah dich rechtleiten Amin

Bast4321  03.08.2023, 00:52
@Mahdix21

Das ist eine leere Behauptung.

Ich habe mich mit dem Islam beschäftigt. Deswegen weiß ich das er weder die Wahrheit ist, noch das er schön ist, von wegen sadistischer Gott...

Es ist ein Gefängnis in den man geboren wird und nur unter Lebensgefahr verlassen kann.

Mein Leben ist definitiv besser ohne diese Religion. Eure Gebete verursachen bei mir ein Leergefühl und Depressionen.

Mein Gott dagegen führt mich bereits ganz wunderbar und wohnt bei mir zu Hause. Ganz ohne Angst vor dem islamischen Gott.

Ehemalige Muslime wo ich mithalf zu missionieren sehen das auch so.

Bast4321  03.08.2023, 00:55
@Mahdix21

Was nützt subjektive Schönheit wenn es falsch ist?!

RealChrist  08.08.2023, 18:48
@Mahdix21

Ich kenne minstestens 25 verschiedene Versionen des Korans. 5 verschiedene besitze ich selbst.

Von "unverändert" kann nicht die Rede sein, das ist ein Märchen, welches gern erzählt wird.

Bast4321  08.11.2023, 16:21
@Felix773

Was? Das man im Islam in die Hölle kommen soll wenn man ihn nicht akzeptiert ist ein Fakt. Was willst du denn da widerlegen?

Danke für den Clown. Ich schätze diese Menschen sehr. 😘

Felix773  13.12.2023, 02:24
@Bast4321

Ist auch richtig so, aber das hattest du ja oben nichtmal behauptet. Leidest du vielleicht an Alzheimer?

DienerGottes102  04.09.2023, 17:45

Also wirklich wie dumm kann man sein....das sind rezitationsvarianten nicht koranversionen indem sinne das sie wiedersprüche enthalten wie Bspweise in der Bibel

Bast4321  08.11.2023, 16:26
@DienerGottes102

"Variante" ist ein Synonym für "Version" du Schlauberger.

Und in dem Fall schreibt man Widerspruch ohne "ie".

So viel nur dazu wer hier dumm ist.