"1984" in der 11. Klasse?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbstverständlich. 11. Klasse = 7. Jahr Englisch! Da sollte man alles lesen können, was in modernem Englisch geschrieben ist. Außerdem kann man unbekannte Wörter, die sich nicht 100% sicher aus dem Kontext erschließen lassen, die dir aber zum Verständnis sehr wichtig erscheinen, im Wörterbuch nachschauen.

spanferkel14  08.04.2023, 00:24

🌿🌷Vielen Dank für deinen Stern!🍀🐇

Ich hab in der 10. Klasse ein Referat drüber gehalten. Die grundlegende Geschichte ist jetzt nicht so schwer zu verstehen, und auch der Schreibstil ist, für einen Klassiker, recht angenehm zu lesen. Das schaffst du schon. Auch wenn vielleicht nicht alles hängen bleibt, gerade durch solche Bücher wirst ja auch besser. Und zur Not gibt es genug Infomaterial im Internet, welches dich über Sachen aufklärt. Kannst ja auch zB hier fragen, gibt genug die 1984 gelesen haben.

Ich kanns auch nur empfehlen, das Buch ist bedrückend, aber auch sehr gut.

jiojio
Fragesteller

Vielen Dank, das motiviert mich :)

Ja, 1984 ist einigermaßen anspruchsvoll. Aber von einem Englisch-LKler würde ich dieses Niveau erwarten, zumindest dass man in der Lage ist, sich durchzubeißen.

Bei Stellen, die zu schwierig sind, kannst du ja eine deutsche Übersetzung zu Rate ziehen.