15€ Mindestlohn & Prämie für E-Autos: Was sagt ihr zu den Plänen der SPD?
8 Antworten
Finde ich vom Prinzip her nicht verkehrt. Man muss sich auch mal vor Augen führen, dass selbst ein amerikanisches Unternehmen wie Amazon in Deutschland 15€ für ungelernte Einsteiger bezahlt.
Mit "Sozialismus" hat das Ganze also eher weniger zu tun, sondern eher mit Realismus.
Bei den E-Autos würde ich mehr auf das Modell leihen, statt besitzen setzen. Zumindest für den Ottonormal, denn für diesen sind auch mit einer Prämie von einer paar tausend Euro E-Autos immernoch nicht erschwinglich.
Ich finde es vor allem gut, dass die SPD eine Steuerreform plant. Danach sollen 95 % der Einkommen entlastet werden. Nur Leute mit mehr als 15.000 brutto im Monat sollen dafür mehr zahlen.
denke ich auch, unter Helmut Kohl gab es so eine Steuer, der ist nicht mehr verfügbar.
Du verstehst da was falsch. Helmut Kohl hat die Vermögenssteuer abgeschafft.
Die SPD will uns mit ihren Plänen nur noch mehr Geld aus der Tasche ziehen! Ein Mindestlohn von 15 Euro ist völlig unrealistisch und würde nur dazu führen, dass Arbeitgeber weniger Menschen einstellen können. Und warum sollen wir noch mehr Steuern für die E-Autos zahlen? Die Batterien sind schlecht für die Umwelt und sie haben nicht die Reichweite wie Benzin- oder Dieselautos. Die SPD will nur ihre linksgrünen Ideen durchsetzen und die Autofahrer und Unternehmer bestrafen. Wir müssen gegen diese Maßnahmen kämpfen und unsere Freiheit und unsere Wirtschaft schützen.
Geld, welches man nicht hat und/oder nicht sein eigenes ist ausgeben, um ein Produkt zu fördern, welches kaum jemand haben möchte. Dann noch den Mindestlohn erhöhen, was ausschließlich zu erhöhten Preisen führt, aber dem Mindestlohnarbeiter nicht einen Cent mehr beschert.
Dann noch den Mindestlohn erhöhen, was ausschließlich zu erhöhten Preisen führt, aber dem Mindestlohnarbeiter nicht einen Cent mehr beschert.
Kannst du mal begründen, wie du darauf kommst?
komisch, ich habe mit ein E-Auto gekauft, als es die von einer CDU-Regierung eingeführte Kaufprämie noch gab.
Danach sind die Verkaufszahlen rapide gesunken.
Herr Wissing wollte wohl der Benzin-Auto-Industrie helfen. Jetzt sitzen die auf ihren Autos, die Chinesen bauen E-Autos und kaufen die auch und VW hat den Anschluss verpasst.
Schlimm, einfach nur schlimm.
Der Staat sollte sich aus der Wirtschaft raushalten und sich nicht einmischen.
Das wird nur leider niemals passieren.