3 Antworten

Nein, das funktioniert nicht. Kleinere Geschäfte können das nicht bezahlen, müssen entweder Angestellte entlassen oder die Preise massiv anziehen. Beides wird dazu führen, dass sie mittelfristig pleite gehen.

Es muss auch schlecht bezahlte Jobs geben, damit sich Arbeit und Bildung wieder lohnen. Ansonsten bekommt ein Ungelernter ja fast so viel wie einer, der Jahre in sich investiert hat. Und das hat mit Gerechtigkeit nichts mehr zu tun, das ist blinde Umverteilung auf Kosten derjenigen, die Leistung erbringen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit aktueller Innen- & EU-Politik

CleverRemo  11.06.2025, 22:01

Keine höheren Löhne, um die kleinen Geschäfte am Leben zu halten? 🤔

Das ist ein sehr caritativer Ansatz 🙏🏻

Asilida  11.06.2025, 22:03

Arbeit an sich muss sich aber auch lohnen. Menschen die Jobs machen die traditionell schlecht bezahlt sind, müssen deutlich mehr aufs Konto bekommen als jene die garnicht arbeiten.

Das ist scheiße, das können sich viele einzelne läden und Shops garnicht leisten.

DerFranzzz 
Beitragsersteller
 11.06.2025, 21:50

Warum denkt man nicht darüber nach?

Finja7722  11.06.2025, 21:56
@DerFranzzz

Weil die linke und so weiter nur an ihre Ideologie denken denke ich mal und immer nur pro Arbeitnehmer sind

Tannibi  11.06.2025, 22:14
@DerFranzzz

Weil "man" in einem Elfenbeinturm sitzt, sehr gut verdienend,
hochprivilegiert, und gar keine Vorstellung von der
wirklichen Welt hat.

Das wird das Problem aber nicht lösen.

Ein höherer Mindestlohn, bringt einfach nichts, wenn die Abgabenlast trotzdem gleich hoch bleibt.

Die Abgaben müssen runter, dann der Mindestlohn rauf.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für Politik & Gesellschaft