13 und Nasen Piercing Berlin?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Finde da ist jetzt nichts dabei, meine jüngste Tochter hat auch mit 11 schon ein Septum Piercing und Bauchnabelpiercing bekommen weil sie unbedingt wollte und Piercings von ihren älteren Geschwistern kennt. Haben dann schon etwas überlebt aber habe dann zugestimmt.

Wir kannten das Studio schon weil da auch mein Mann, meine ältere Tochter und meine Stiefkinder hingehen.

Ansonsten müsst ihr einfach etwas rumfragen.

felimeliem  23.02.2024, 04:04

wie heißt das studio?

In Deutschland gibt es keine absolute Altersgrenze für Piercings. Einfach mal rumfragen.

Wichtig bei Scheidungskindern: der Vater sollte unbedingt auch zustimmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fishykira
Fragesteller

Es besteht seid der Geburt kein Kontakt!!!! Dachte man kann das so ableiten mein Fehler

Alexander85140  23.12.2023, 22:45
@Fishykira

Es geht darum: beide Elternteile müssen zustimmen. Oft wird auch erwartet, daß die Eltern zum Piercen mitkommen. Jedenfalls bei unter 16-jährigen.

Fishykira
Fragesteller
@Alexander85140

Ich weiß meine Frage war ob jemand mir eins empfehlen kann wo man auch mit 13 hingehen kann

Hallo,

das ist immer sehr schwierig… viele Studios lehnen Kinder bzw. Jugendliche trotz Einverständnis ab! Am besten setzt du dich mit deiner Mutter hin und schaust dir die Angebote im Internet an!

Ich persönlich finde es ein wenig zu jung, aber das musst du natürlich wissen.

lG

Woher ich das weiß:Recherche

Viele professionelle Studios stechen Nase erst ab 14. Sonst warte doch noch ein Jahr dann kannst du damit in fast jedes Studio gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung