Nasen Piercing islam?

7 Antworten

Auf Piercings sollte man im Islam lieber verzichten.

Sichtbare Piercings sind bei Frauen nicht erlaubt:

Wenn ein Nasenpiercing nach den Gepflogenheiten eurer Gesellschaft als eine Form der Verschönerung angesehen wird, dann ist dies nicht erlaubt. Der Beweis dafür ist der quranische Vers, der die Frauen anweist, ihre Schönheit nicht zur Schau zu stellen. Piercings an Körperteilen, die normalerweise bedeckt sind, sind nicht haram, wenn sie dem Körper keinen Schaden zufügen.

Bei Männern sieht die Situation ähnlich aus:

Alles, was von der Gesellschaft oder den Gepflogenheiten als weiblich [...] angesehen wird, sollte nicht von einem Mann getragen werden. Alles, was eine Person mit einer bestimmten sündigen Gruppe in Verbindung bringen würde [...], sollte ebenfalls nicht getragen werden. Alles, was dem Körper schaden und zu Infektionen oder anderen medizinischen Problemen führen kann, ist ebenfalls nicht erlaubt. Abgesehen davon gibt es kein spezielles Verbot von Piercings oder Ohrringen im Allgemeinen, obwohl dies natürlich nicht zu einem Gläubigen passt.

Hey, ich bin zwar Christin aber ich finde ob man Piercings hat oder nicht, dad hat nichts mit dem Glauben zu tun! Ich kann mir vorstellen dass das sehr kritisch betrachtet wird aber wie du lebst und dich somit gestaltest hat nichts damit zu tun, wie stark dein Glauben ist.<3

Ja Piercings sind allgemein erlaubt, egal wo solange sie nicht schaden oder nicht unnatürlich sind. Und nur Zuhause

Ist erlaubt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besuche regelmäßig islamische Vorträge.