Ist es erlaubt in islam bauchfrei zu tragen?

BaarrNeu  06.11.2022, 23:20

Wie machen die Frauen das in Pakistan oder in Indonesien? Waren Sie schon mal da?

Miri2239
Fragesteller

Ämmm ich war noch nicht da aber ich hab mal so paar Lieder uns so gesehen da war ihr Bauch zu sehen

BaarrNeu  10.11.2022, 06:48

Und die sind jetzt deswegen keine Muslime?

Miri2239
Fragesteller

Keine Ahnung?

9 Antworten

Eine Frau muss in der Öffentlichkeit ihren ganzen Körper bis auf Gesicht und Hände bedecken. Alles andere ist verboten.

Lemoine282  07.11.2022, 05:01

Männer dürfen bauchfrei herum laufen?

ItsJustMe38  07.11.2022, 07:18
@Lemoine282

Nein, Männer müssen den Bereich vom Bauch bis unter die Knie bedecken.

Lemoine282  07.11.2022, 09:21
@ItsJustMe38

Sie dürfen also Oberkörperfrei herum laufen? Warum müssen Männer sich eigentlich nicht genauso wie Frauen bedecken?

ItsJustMe38  07.11.2022, 09:41
@Lemoine282

Es gehört sich zwar nicht, aber wäre rein theoretisch erlaubt.

Die Reize beim Mann sind nunmal unterschiedlich als bei der Frau.

Selbst im Nicht-islamischen Rahmen bedecken sich bspw Frauen beim Schwimmen die Brüste, Männer nicht, weil eben der männliche und der weibliche Körper unterschiedlich sind und unterschiedliche Reize haben.

Im Islam sind die Grenzen für sowohl Mann, als auch Frau gesetzt. Beim Mann Bauch bis Knie, bei der Frau gesamter Körper bis auf Gesicht und Hände.

Lemoine282  07.11.2022, 10:44
@ItsJustMe38

Na ja, so ein durchtrainierter Männeroberkörper und Knack A ist für Frauen schon sehr erotisch und reizvoll. Aber vielen Dank für deine Antwort!

ItsJustMe38  07.11.2022, 10:56
@Lemoine282

Allgemeingültige Regeln sollten sich auch an der allgemeinen Situation richten und nicht nach den Ausnahmen.

Darüber hinaus wäre es islamisch auch nicht korrekt, wenn sich ein Mann in Gegenwart von Frauen Oberkörperfrei posiert. Diese Regeln gelten auch gegenüber des gleichen Geschlechts.

Nein, das ist nicht erlaubt. Im Koran heißt es, dass eine Frau ihre Zierde nicht zeigen dürfe. Im Koran steht dazu geschrieben:

„Sprich zu den gläubigen Frauen, sie sollen ihre Blicke senken und ihre Scham bewahren, ihre Zierde nicht offen zeigen, mit Ausnahme dessen, was sonst sichtbar ist. [...]” [An-Nur 24:31]

Die Frage ist also, was unter Zierde zu verstehen ist. Darunter fallen alle Körperteile außer das Gesicht, die Hände und Füße. Die nachfolgende Überlieferung verdeutlicht es:

Maruk Ibn Ubaid berichtete, dass Imam As-Sadiq (a.) gefragt wurde: „Was ist dem Mann zu erlauben (Halal), von der Frau zu sehen, wenn es sich bei ihm um jemanden handelt, mit dem es ihr nicht verboten ist (Mahram), eine Partnerschaft einzugehen?” Er sprach: „ Das Gesicht, die Hände und die Füße.” [Al-Kafi von Al-Kulaini, Band 5, Seite 521, Hadith 2]

Sie darf ihren Bauch also nicht zeigen.

Weinberg  05.11.2022, 15:23

Das steht so nicht im Koran!!

Das ist eine Geschichte vom Hörensagen, von alten geilen "Gelehrten" erfunden und Allah untergejubelt wurden....

Andy1299  05.11.2022, 17:03
@Weinberg

Aha ist ja was ganz was neues. Dann gib doch mal den Vers an, der deine Aussage unterstützt.

Weinberg  05.11.2022, 17:07
@Andy1299

Welchen Vers??

Ich habe doch geschrieben, daß es nicht so im Koran steht, sondern erfunden ist.

Daher gibt's keinen Vers!

Andy1299  05.11.2022, 17:18
@Weinberg

Du widersprichst der Aussage, das es laut Koran nicht erlaubt ist und meinst, das es so nicht im Koran steht.

Dann sagst du, es sei alles frei von geilen Gelehrten erfunden und Allah hätte es untergejubelt.

Wenn die Gelehrten geile Typen gewesen wären, wieso sollten sie dann etwas was sie reizen und erregen würde, verbieten wollen?

Es wäre eher andersrum der Fall, dass Sie ein Verbot allein aus ihren gelüsten heraus, als erlaubt erklären oder nicht?

Also ist deine Aussage in dem Fall überhaupt nicht ernst zunehmen, weil du einmal der Aussage widersprichst und dann auch noch dir selbst

Weinberg  06.11.2022, 17:40
@Andy1299

Warum die alten geilen "Gelehrten" das so bestimmt haben?

Na, wenn sie selber nicht mehr zum Schuss kommen, sollen auch die anderen nicht das Vergnügen haben...😄😄😄

Andy1299  06.11.2022, 18:37
@Weinberg

Nur weil du so denkst, müssen andere Menschen nicht auch so sein.

Weinberg  06.11.2022, 19:18
@Andy1299

Wieso ich bitte??!!

Diese Regelungen sind ja nicht auf meinem Mist gewachsen!!

Lemoine282  07.11.2022, 11:10
@Weinberg

Genauso ist das, sie wollen aber sie können nicht mehr, da hilft auch kein Viagra, also neidisch verbieten!

Nein:

Der Schambereich der Frau gegenüber fremden Männern - und nach der vorgezogenen Meinung der Gelehrten auch gegenüber nichtmuslimischen Frauen - ist ihr gesamter Körper, außer ihrem Gesicht, ihren Händen und - nach der vorgezogenen Meinung der Gelehrten - ihren Füßen.

Quelle: Halal und Haram - Erlaubtes und Verbotenes im Islam von Hasip Asutay, Seite 54.

Und sprich zu den gläubigen Frauen, dass sie ihre Blicke zu Boden senken und ihre Keuschheit wahren und ihren Schmuck nicht zur Schau tragen sollen - bis auf das, was davon sichtbar sein darf, und dass sie ihre Tücher um ihre Kleidungsausschnitte schlagen und ihren Schmuck vor niemand (anderem) enthüllen sollen als vor ihren Gatten oder Vätern oder den Vätern ihrer Gatten oder ihren Söhnen oder den Söhnen ihrer Gatten oder ihren Brüdern oder den Söhnen ihrer Brüder oder Söhnen ihrer Schwestern oder ihren Frauen oder denen, die sie von Rechts wegen besitzen, oder solchen von ihren männlichen Dienern, die keinen Geschlechtstrieb mehr haben, und den Kindern, die der Blöße der Frauen keine Beachtung schenken. Und sie sollen ihre Füße nicht so (auf den Boden) stampfen, dass bekannt wird, was sie von ihrem Schmuck verbergen. Und wendet euch allesamt reumütig Allāh zu, o ihr Gläubigen, auf dass ihr erfolgreich sein mögt. (24:31)
24:31 - Der Schmuck, der an Gesicht und Händen sichtbar ist, kann in der Öffentlichkeit sichtbar bleiben; denn Gesicht und Hände zu zeigen ist erlaubt gemäß den Worten des Propheten zu Asmā’ Bint Abī Bakr, Schwester ‘Ā’išas und Schwägerin des Propheten (a.s.s.), die vor ihm in ziemlich freizügiger Kleidung erschien: ”O, Asmā’! Wenn die Frau ihre Geschlechtsreife erlangt hat, dann sollte nichts von ihr zu sehen sein außer diesem.“ Und er zeigte auf sein Gesicht und seine Hände. (vgl. 33:59 und die ausführliche Anmerkung in ÜB).

Quelle: https://www.islamicbulletin.org/german/ebooks/koran/tafsir_al_quran.pdf (Seite 559)

Aiida1218  31.03.2024, 04:36

…und ihren SCHMUCK vor niemand (anderem) enthüllen sollen als vor ihren Gatten oder Vätern oder den Vätern ihrer Gatten oder ihren Söhnen oder den Söhnen ihrer Gatten oder ihren Brüdern oder den Söhnen ihrer Brüder oder Söhnen ihrer Schwestern oder ihren Frauen oder denen, die sie von Rechts wegen besitzen, oder solchen von ihren männlichen Dienern, die keinen Geschlechtstrieb mehr haben, und den Kindern, die der Blöße der Frauen keine Beachtung schenken.

was fällt alles unter „Schmuck“ bei der Frau. Ist das irgendwo definiert?

Also was der Islam sagt kann ich dir nicht sagen, aber Gott heißt so etwas nicht gut.

Elberfelder 1905; 1. Timotheus 2

9 Desgleichen auch, daß die Weiber in bescheidenem Äußeren mit Schamhaftigkeit und Sittsamkeit sich schmücken, nicht mit Haarflechten und Gold oder Perlen oder kostbarer Kleidung,

10 sondern was Weibern geziemt, die sich zur Gottesfurcht bekennen, durch gute Werke.

Das hat heute morgen ein User hier beantwortet:

Das Gebot des Kopftuchtragens für die Frau wird vor allem mit drei Textpassagen des Koran begründet, die sich in Sure 24, Vers 31 sowie Sure 33, Vers 53 und 59 finden. Zunächst zur ersten dieser Stellen, die den Musliminnen insgesamt die Erfordernisse sittsamen und schamhaften, auf Koketterie und unnötige sexuelle Aufreizung der Männer verzichtenden Betragens vor Augen führt. Sure 24 / 31 beginnt mit den folgenden Sätzen:1
“Und sag den gläubigen Frauen, sie sollen die Augen niederschlagen, und sie sollen darauf achten, dass ihre Scham bedeckt ist, den Schmuck, den sie tragen, nicht offen zeigen, soweit er nicht (sc. normalerweise) sichtbar ist, ihren ¶imār 2 über den Schlitz (sc. des Kleides) ziehen und den Schmuck, den sie tragen, niemandem offen zeigen, außer ihrem Mann, ihrem Vater, ihrem Schwiegervater, ihren Söhnen, ihren Stiefsöhnen, ihren Brüdern, den Söhnen ihrer Brüder und ihrer Schwestern, ihren Frauen, ihren Sklavinnen, den männlichen Bediensteten, die keinen Geschlechtstrieb haben, und den Kindern, die noch nichts von weiblichen Geschlechtsteilen wissen. ...”
https://www.deutsche-islam-konferenz.de/SharedDocs/Anlagen/DE/Downloads/Sonstiges/Wielandt_Kopftuch.pdf?__blob=publicationFile&v=3

https://www.gutefrage.net/frage/hijab-tragen-ist-nicht-wesentlich-im-islam#answer-476697108

w18j66909  05.11.2022, 14:39

Muß wohl so sein. Sponst gäbe es keine Bauchtänzerinnen. Die tragen übrigens kein Kopftuch.

Dafur  05.11.2022, 14:41
@w18j66909

Sags nicht mir.

Bauchtänzerinnen sind übrigens ursprünglich ägyptisch.

Im Islam sind sie nicht erlaubt und es ist nur ein Gerücht, dass es sie in arabischen Ländern gäbe.

w18j66909  05.11.2022, 14:45
@Dafur

In Ägypten gilt der Koran nicht? Die Araber reisen halt dann nach Ägypten zum sufgeilen.

Dafur  05.11.2022, 14:55
@w18j66909
In Ägypten gilt der Koran nicht?

Habe ich das gesagt?