Wie schmeckt Kimchi?

6 Antworten

Kimchi ist keine Paste, daher weiß ich nicht genau, was Du probiert hast.

Kimchi schmeckt scharf und säuerlich, ähnlich wie Sauerkraut (wird ja ebenfalls vergoren). Es sind noch viele andere Aromen dabei, z. B. Knoblauch, Sesam, Shrimps, Fischsoße etc.

Süß ist er allerdings nicht, hast du vielleicht Zucker und Salz verwechselt?

thesithesi  13.11.2022, 22:24

Ich denke mal sie meinte die "Paste" in die die Blätter reingelegt werden.

0

Echtes Kimchi eher etwas sauer (eben fermentiert), scharf, riecht sehr stark nach Knoblauch.

Süss ist nicht authentisch. Kann man aber auch machen, finde ich besser als zu scharf.

Es schmeckt, wenn es fertig gegoren ist säuerlich, scharf, salzig, etwas süßlich, vllt auch etwas bitter vom ingwer. Meinst du mit Paste, die Soße, die man zum marinieren benutzt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn das ein Paste ist ist es kein Kimchi den das ist eher ein Salat der fermentiert wurde und Scharf,leicht süß und sauer ist.

Es ist eine Mischung aus süss, scharf und teilweise bitter.