Süßes schmeckt plötzlich salzig?

2 Antworten

Bei was merkst Du das? gekaufte Kekse? Da sind leider meist auch die Süßen salzig.

Nur wenn es beim eigenen Kochen auch so sein sollte (und Du weißt, daß Du KEIN Salz reingetan hast) wäre es unnormal.

Ansonsten: Ich backe deswegen schon teils selber, weil viele Supermarktkekse versalzen sind und teils auch obendrein Backwaren vom Bäcker.

Das ist eine typische Auswirkung viraler Infektionskrankheiten. Neben grippalen Infekten gehören auch Erkältungsviren aus dem Coronastamm dazu, z.B. auch SARS-CoV2. Es befällt auch die Geschmacksnerven.

Es gibt auch gefährlichere Ursachen wie COPD, Demenz und natürlich auch Krebs. Darum wie immer bei Gesundheitsfragen: Frage einen Arzt, der dich direkt untersuchen kann. Das ist sinnvoller als fremde Laien aus dem Internet zu fragen.

Futurejumpe
Fragesteller

Genau wieder dieses Geschwätz über Corona lasst ihr euch noch immer verwirren?

mjutu  05.12.2023, 10:10
@Futurejumpe

Oh, wie originell. Ende 2023 und jemand leugnet immer noch Corona. Muss ich mich jetzt provoziert fühlen? Zum Gähnen.

Wenn dir die Teile mit Demenz oder Krebs mehr zusagen, soll es mir auch recht sein.