Trinke ich zu viel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Etwas zuviel - dazu kannst Du auch mal hier in meinen alten Beitrag schauen. https://www.gutefrage.net/frage/ist-zuviel-wasser-trinken-doch-gefaehrlich?foundIn=answer-listing#answer-139239360

Theo3101kkk 
Fragesteller
 26.01.2024, 20:00

Danke für die Antwort und sehr interessanter Beitrag. Aber ich hätte noch eine Frage. Wenn man dann viel Mineralien Vitamine und co ausscheidet, kommt es dann zu Mangelerscheinungen und wenn ja wie merke ich das in meinem Fall. Weil mir geht es körperlich eigentlich ganz gut, nur dass meine Haut irgendwie trockener und mein Stuhl viel weicher geworden ist, seitdem ich so viel trinke. Kann das damit zusammenhängen?

1
bodyguardOO7  26.01.2024, 20:12
@Theo3101kkk

Kann auch mit den Nieren zusammenhängen, indem die Nieren zuviel Wasser ausscheiden.

0

Ich kann mir nicht vorstellen das es dir schaden könnte. Spült auf jeden Fall die Nieren durch.