Trinke ich zu wenig?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohje... Das ist definitiv zu wenig, viel zu wenig! Besonders bei den Temperaturen sollte man mindestens 2L pro Tag trinken

Bitte tu dir selbst einen Gefallen und trinke mehr🙏 Bestimmt hast du eine 1L Trinkflasche zuhause, probier es vielleicht erstmal damit, dass du dir die Flasche auffüllst und versuchst, sie über den Tag leer zu trinken.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Lyxxie  16.08.2023, 23:41

Vielen Dank fĂĽr den Stern :)

Grundsätzlich erscheint es mir als viel zu wenig. Eigentlich müsstest Du das selbst merken und Anzeichen von Dehydrierung haben.

Aber: Es kommt auch darauf an, was Du isst. Der Mensch sollte am Tag ungefähr 2-3 Liter Wasser zu sich nehmen. Die muss er aber nicht zwangsläufig trinken. Wer den ganzen Tag Suppe ist, der nimmt seine Flüssigkeit auch damit zu sich.

Und wenn bei dem aktuellen Wetter der Speisplan defacto nur aus Melonen, Gurken und Tomatensalat besteht, dann enthält auch das sehr viel Wasser. Wobei aber 200 ml trotzdem krass wenig ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.

Ja. Vor allem bei dem Wetter....

Sollte man eigentlich selber draufkommen....

Kaitod58xxz6
Fragesteller

Ich dachte es sei die normale Menge die man normalerweise drinkt..

FloAusSchwaben  27.06.2023, 05:47
@Kaitod58xxz6
Eine 70 Kilo schwere Person verliert daher circa 0,2 Liter Wasser pro Stunde.

Du solltest eigentlich permanent die ersten Dehydrationsanzeichen spĂĽren.

Trink mehr!

Ja ist zu wenig man sollte so 2 Liter Trinken, an Warmen Tagen auch mam 2-4 Liter. Trinke selber aber such viel zu wenig.

PS auf den Tag etwas verteilt und nicht eben habe die letzten Tage Abends 2-3 Liter geext, das ist nicht si gut fĂĽr ein.

Woher ich das weiĂź:eigene Erfahrung

Ja vor allem bei den Temperaturen. Pro 10 Grad 1 Liter zu den 2 drauf Wenn du das aber mit Essen ausgleichst geht das. Wassermelone, Gurken und sowas. Man kann ja alles Mögliche juicen. Kaffee, Eis etc zählen offiziell ja jetzt auch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche