Wenn man nur 0,5 L (500 ml) trinkt, ist das zu wenig?

10 Antworten

Hallo,

ja, das ist viel zu wenig.

Gesunde Erwachsene sollten ... mindestens 1,5 Liter Wasser täglich trinken, besser wäre jedoch mehr: „Die Faustregel für die richtige Trinkmenge lautet bei Gesunden 30 bis 40 Milliliter Wasser pro Kilogramm Körpergewicht...“

Das kannst du in der Apotheken Umschau nachlesen;

apotheken-umschau.de/Ernaehrung/Trinken-Hoeren-Sie-auf-Ihr-Durstgefuehl-191765.html

Angaben für Kinder findest du hier: kinder.de/themen/gesundheit/ernaehrung/artikel/wie-viel-sollten-kinder-trinken.html)

Gewöhne dir z.B. an, gleich nach dem Aufstehen - noch vor dem Frühstücken - 500 ml stilles oder Leitungswasser zu trinken.

Das ist schon allein deshalb sinnvoll, um den Flüssigkeitsverlust der Nacht auszugleichen.

Trinke außerdem vor jeder Mahlzeit 1 Glas Wasser.

Habe immer etwas zu trinken (Flasche Wasser, Thermoskanne Tee usw.) dabei (in der Schultasche, in der Sporttasche, im Rucksack, in der Handtasche usw.) und trinke wenn möglich jedes Mal wenn du an die Tasche usw. gehst ein oder zwei Schluck.

Hänge dir das Foto aus dem Anhang oder ein ähnliches an exponierte Stellen, wo du immer wieder hinlangst, hinschaust, vorbeigehst (Computerbildschirm, Spiegel, Kleiderschrank, Kühlschrank etc.), damit es dich daran erinnert, etwas zu trinken.

:-) AstridDerPu

PS: Sollte das Bild nicht vollständig angezeigt werden, 1 Mal Strg und 2 Mal - (Minus) drücken.

Wasser - (Wasser, trinken)

Man sollte pro Tag mindestens 1-2L trinken:) Lg Emily

Kommt drauf an in welcher Zeit man das trinkt. An einem ganzen Tag ist das zu wenig wenn man sonst keine Flüssigkeit zu sich nimmt.

PinkFluffy2015
Fragesteller

Ich habe das ganz früh am Morgen getrunken

Allw1553nd3r  07.05.2015, 03:43

Ich meinte über welche Zeitspanne

Also meines Wissens nach sollte man durchschnittlich 1-1,5L Wasser täglich trinken.

Für den Tag ist das sicher zu wenig.