was passiert wenn man lebensmittelfarbe trinkt

4 Antworten

wo hast du so viel Lebensmittelfarbe her?

Es muss unbedenklich sein, wenn auch nicht explizit gesund aber witzig wär's schon.

Es gibt grundsätzlich drei Sorten von Lebensmittelfarben: Solche, die man aufnimmt und die verstoffwechselt werden. wie Caramel, da passiert nichts, dir wirch vielleicht schlecht. Dann gibt es solche, die man aufnimmt und die nicht oder fast nicht verstoffwechselt werden, wie Rote beete. Und dann gibt es noch diejenigen Farbstoffe, die man gar nicht auf nimmt. So oder so kommt es auf den einzelnen Fall an, respektive auf den einzelnen Farbstoff und die Person.

Glaub ich nicht! Wenn Du den ganzen Tag nur Tomaten isst, hast Du auch keinen roten Stuhl. Aber Du kannst es natürlich gerne Mal probieren und davon berichten, wenns Dir wichtig ist!

Killua7  16.02.2020, 10:54

Es gibt grad einen Typen auf TikTok der das macht und sein Stuhlgang färbt sih tatsächlich blau :D

nix...eigentlich ist es so abgestimmt das du einen ganzen kasten trinken kannst....