Wie alle anderen Kinder auch. Ich denke, sie werden gewickelt bis man ihnen beibringt aufs Töpfchen oder aufs Klo zu gehen, sie werden vielleicht im haushalt mithelfen müssen, kriegen taschengeld, gehen aus und feiern familienfeste und religiöse anlässe.

Die religiöse Erziehung wird von der synagoge übernommen, die Kinder lesen aus der Tora usw, der Initiationsritus, den katholiken als Firmung und Evangelische als Konfirmation kennen ist die Bar Mitzwa. Meist wird in jüdischen Familien koscher gegessen aber das bezieht sich ja nicht explizit auf die Erziehung.

Männliche Kinder jüdischen Glaubens werden häufig beschnitten, das bedeutet, es wird die Vorhaut vom Penis entfernt. Das gehört zwar zur Entwicklung des Kindes aber nicht unbedingt zur erziehung würde ich sagen.

...zur Antwort

Das kommt wohl drauf an, wie gut die Pizzeria läuft und was für Löhne in deiner Gegend üblich sind. Ich würde 10 Euro pro Stunde fordern und mich vielleicht auf 9 Euro pro Stunde und eine Pizza nach Schichtende runterhandeln lassen.

...zur Antwort

10 Stunden sind noch ganz normal und über Nacht geht es auch nicht anders wenn man lange schläft. Wechsle einfach vor dem Schlafengehen und nach dem Aufstehen den Tampon und tagsüber wann immer es nötig ist. 5 bis 8 Stunden am Stück sind überhaupt kein Problem, du solltest nur nicht den Tampon komplett vergessen und den ganzen Tag tragen. (ich glaube auch, die Info zu TSS ist den Tampons beigelegt damit frau mehr Tampons als nötig benutzt) Nimm eine Größe, die du gut verträgst und dusche auch während der Periode regelmäßig ohne Tampon.

...zur Antwort

Verbranntes Plastik kann krebserregend sein. Das ist aber eher für ständigen Kontakt relevant. Wenn du also nicht jede Woche eine Friteuse schmilzt, ist das eher unbedenklich. Eine akute Rauchvergiftung macht sich normalerweise auch recht schnell bemerkbar, du würdest jetzt schlecht Luft bekommen oder dich matt fühlen, Kopfschmerzen und/oder kalte Hände und Füße bekommen, evtl. blaue Lippen und/oder Fingernägel. Wenn Du solche Symptome bekommst, solltest Du vielleicht einen Arzt aufsuchen. Ich nehme aber an, wenn du gleich gelüftet hast, hast du nicht so viel von dem Rauch abbekommen, dass es gefährlich würde.

...zur Antwort